abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treuegeschenk Fritz Wlan Repeater welches Model ? wirklich kostenlos?
Lars_
Digitalisierer
Digitalisierer

heute habe ich Post bekommen darin steht das man sich einen Fritz Wlan Repeater abholen kann leider kann man anhand des Bildes nicht erkennen welches Model es genau ist.

 

Und ist dieses wirklich kostenlos ohne das man was neu abschliesst oder verändert am Vertrag ich bin immer recht skeptisch.

262 Antworten 262

Hallo zusammen,

 

die Aktion war eher unglücklich von den zuständigen Marketing - Strategen, das ist unbestritten richtig. Ob eine Lehre oder doch nur eine Leere daraus gezogen wird, werden wir sehen.

 

Meines Wissens nach hieß es so lange der Vorrat reicht. Also wenn weg dann weg, das ist bei Angeboten allgemein üblich.

 

Was dieses Mimimi hier soll, ist mir echt ein Rätsel. Es gab was für Noppes, was nicht mehr verfügbar ist. Also tief durchatmen und wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren.

 

Mit nachdenklichen Grüßen und allseits gute Besserung

Michael

@Frackhesse 

hat ja recht, last uns tief durchatmen und wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren.

 

Drei Frauen sitzen zusammen und unterhalten sich darüber, wie Ihre Ehemänner so als Liebhaber sind. Die erste sagt: „Mein Mann arbeitet als Kaufmann. Er kauft mir immer Süßigkeiten und Blumen bevor wir Liebe machen. Ich mag das.“ Die zweite sagt: „Mein Mann arbeitet als Motorradmechaniker. Er liebt es ein wenig grob zu sein und gibt mir an und ab einen Klaps auf den Po. Ich finde das klasse!“. Die dritte Ehefrau schüttelt nur den Kopf und sagt: „Mein Ehemann arbeitet bei Vodafon. Er sitzt immer nur auf dem Bettrand und erzählt mir davon wie toll es sein würde, wenn wir es machen würden.“

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Uncle-Remus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte gestern mein "Geschenk" abholen. Auf der Karte, die ich vor wenigen Tagen im Briefkasten fand steht: "Komm bis zum 14.09.2020 in den Vodafone-Shop deiner Wahl" und hole dir dein kostenloses Geschenk ab. Ich habe 2 Vodafone-Shops in Mannheim vergeblich aufgesucht. Im ersten wußte man von gar nichts, im zweiten sagte man mir, die Aktion sei schon beendet und es gäbe keine Geräte mehr. Ich bin sehr verärgert. Lieber KEIN Geschenk als so etwas. Nun bin ich umsonst in die Stadt gefahren: Außer Spesen nix gewesen. So nicht Vodafone!

Pppeppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

 

wie so viele andere Eurer treuen Kunden habe ich, einen Monat vor dem Ende Ihrer Geschenkaktion, vergeblich versucht mein Geschenk in einem Vodafone Shop entgegenzunehmen. 

Dass es vielen so ergangen zu sein scheint, schließe ich aus den vielen ähnlichen Einträgen im Forum. 

 

Ich habe mich über diesen persönlichen Geschenkgutschein sehr gefreut, da im Regelfall nur Neukunden in den Genuss von verbesserten Konditionen kommen. Ich bin mit meinem Kabelanschluss (Fernsehen, Internet, Telefon) seit 20 Jahren treuer Kunde. 

Ich habe mich zwar gefragt, warum das Geschenk nicht direkt zu mir gesandt werden kann, habe dann aber die Zeit und die Fahrtkosten investiert um den wlan-repeater persönlich abzuholen - leider umsonst wie sich herausgestellt hat. 

 

Anhand der anderen Erfahrungsberichte denke ich nun, dass diese gesamte Aktion insofern als Schwindel angelegt war, dass nur für einen winzigen Bruchteil der versandten persönlichen Geschenkgutscheine auch wlan-repeater zur Verfügung standen. 

 

Ich unterstelle, dass die Aktion lediglich darauf abzielte, Kunden zu veranlassen in den Shops vorzusprechen, um im Beratungsgespräch Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung zu erörtern. 

Ich hoffe, dass ich Unrecht habe, denn das wäre, gerade während einer Pandemie, eine schäbige Marketingmaßnahme. 

 

Ich bitte Sie, mir mitzuteilen für welchen Prozentsatz der versandten Geschenkgutscheine tatsächlich wlan-repeater ausgegeben wurden - gerne an meine hinterlegte Mailadresse. 

Ich hoffe, dass meine Unterstellung falsch ist und ich möchte gerne mein Vertrauen in Ihre Firma wiederherstellen. 

 

Ansonsten werde ich meine Verträge kündigen. 

 

Meine Verärgerung rührt in keiner Weise von dem entgangenen Geldwert des Geschenks her. Ich bin auch ansonsten mit lhren Dienstleistungen zufrieden.

Ich habe vielmehr das Gefühl, getäuscht worden zu sein, und möchte Firmen, deren Ethikrichtlinien dahingehend unvollständig sind, nicht unterstützen. 

 

Freundliche Grüße. 

 

*** @Pppeppi, Beitrag in bestehenden Sammelthread integriert! ***

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

ich möchte meine Erfahrungen noch ergänzen: Habe lernen müssen, dass es zwischen einem Vertragspartner von Vodafone und einem Vodafone-Shop unterschiede gibt. Ich war zuerst im Vodafone-Laden vor Ort, Mitarbeiter: Nein, den WLan-Repeater bekommen Sie nur in eimem Vodafone-Shop, nicht bein uns. Der nächste Vodafone-Shop ist in 50 km Entfernung. Im Vodafone-Shop angekommen, Mitarbeiter: Nein, haben keinen Repeater, war vom Vorlieferanten nicht lieferbar. Ob Ersatz kommt nicht bekannt. Keine weitere Aüßerungen seitens des Mitarbeiters. Habe frustriert den Laden verlassen !  Liebes Vodafone-Team, so geht man nicht mit sogenannten "Stammkunden" um, sie hatten doch die Adresse für die Briefwurf-Sendung, dann hatten sie auch die Adresse für eine erneute Benachrichtigung. Ich erwarte, dass man sich hierzu aus ihrem Hause aüßert.

Gruß Birgit + Andreas XXXX

 

Edit: @AG14 Nachnamen zu Eurer Sicherheit entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)

Genau so fühle ich mich auch. 

Es hätte der Zusatz gereicht: solange der Vorrat reicht. Schon hätte sich vodafone einiges an Ärger ersparen können. 

Für mich sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit die wichtigsten Elemente für ne gute Beziehung, egal auf welchem Gebiet. Das klappt dann mit vodafone nicht. Sehr schade.

Das ist sicher eine unglückliche Situation. Zu viele Gutscheine und (fast) keine Ware.

Es war zwar ein Gültigkeitsdatum mit 14.9. angegeben, gleichzeitig aber auch der Hinweis "solange Vorrat reicht". Bei Vodafone weiß man nie, ob hier Naivität, Dummheit oder Absicht dahinter steckt.

 

Ich hatte Glück. War am 10.8. in einem Vodafone-Shop, ein Versandauftrag wurde erstellt und der WLAN-Repeater AVM 600 wurde am 17.8. von GLS geliefert.

 

Kann nachvollziehen, dass sich viele Kunden für ihr angebliches "Treuegeschenk" veralbert fühlen.

 

Hallo Tina. Mag sein, dass der Repeater vergriffen ist, aber vielleicht ist das auch besser so. Denn: der Repeater kann nur 2,4Ghz. Da aber im meinem (und vermutlich in den meisten anderen) Vodafonenetz fast alle Geräte 5Ghz ermöglichen, ist ein (veralteter) Repaeter mit 2,4 Ghz wie ein Flaschenhals. Vodafone blockiert also mit diesem Geschenk die mögliche Leistung im WLan. Auch wenn es gut gemeint war, DIESES Geschenk für angebliche treue Kunden hätte Vodfone sich sparen können. Gruss, Alexander

Zur Info, habe eben an VF geschrieben: 

Hallo Tina. Mag sein, dass der Repeater vergriffen ist, aber vielleicht ist das auch besser so. Denn: der Repeater kann nur 2,4Ghz. Da aber im meinem (und vermutlich in den meisten anderen) Vodafonenetz fast alle Geräte 5Ghz ermöglichen, ist ein (veralteter) Repaeter mit 2,4 Ghz wie ein Flaschenhals. Vodafone blockiert also mit diesem Geschenk die mögliche Leistung im WLan. Auch wenn es gut gemeint war, DIESES Geschenk für angebliche treue Kunden hätte Vodfone sich sparen können. Gruss, Alexander

Nicht zu viel erwarten, habe eben dies an VF geschrieben:

Hallo Tina. Mag sein, dass der Repeater vergriffen ist, aber vielleicht ist das auch besser so. Denn: der Repeater kann nur 2,4Ghz. Da aber im meinem (und vermutlich in den meisten anderen) Vodafonenetz fast alle Geräte 5Ghz ermöglichen, ist ein (veralteter) Repaeter mit 2,4 Ghz wie ein Flaschenhals. Vodafone blockiert also mit diesem Geschenk die mögliche Leistung im WLan. Auch wenn es gut gemeint war, DIESES Geschenk für angebliche treue Kunden hätte Vodfone sich sparen können. Gruss, Alexander