abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treuegeschenk Fritz Wlan Repeater welches Model ? wirklich kostenlos?
Lars_
Digitalisierer
Digitalisierer

heute habe ich Post bekommen darin steht das man sich einen Fritz Wlan Repeater abholen kann leider kann man anhand des Bildes nicht erkennen welches Model es genau ist.

 

Und ist dieses wirklich kostenlos ohne das man was neu abschliesst oder verändert am Vertrag ich bin immer recht skeptisch.

262 Antworten 262

@Curry_sen  schrieb:

Mobilfunkvertrag wurde keiner abgeschlossen. Dafür wurde aber mein bestehender 200er-Vertrag geupgradet auf 250 ohne Mehrkosten, selbst die Umstellungsgebühr soll mir erstattet werden.

Leider wurde auch die Vertragslaufzeit von 24 Monaten neu gestartet.

Alles irgendwie zu ertragen, da ich sowieso Kunde bleiben werde.
ABER: alles ohne mein Wissen vom shop-Mitarbeiter organisiert und auch ohne mir davon Kenntnis zu geben. Habe ich erst durch die Bestätigungsmail mitbekommen😳


Wenn man ohne deine Zustimmung Verträge ändert, dann deutet das auf strafrechtliche Relevanz hin.

Die Aktion erfüllt nur einen Zweck: Bestandskunden in die Shops ziehen um Verträge zu optimieren / neu abzuschließen. Wann habt ihr jemals ein Treuegeschenk von Vodafone/Kabeldeutschland bekommen? Ich seit 13 Jahren nicht. Ab wann beginnt "Treue"?

 

Mit anonymer Werbung / Postwurf hat das auch nichts zutun.

 

Für mich sorgt dieses Angebot eher  untreu.

 

 

Hallo,

 

habe den Brief auch bekommen, nach den negativen Erfahrungen hier erspare ich mir aber lieber den Weg in den Vodafone-Shop.

Auf dem Brief wird noch darauf hingewiesen, über die Filialsuche-Page gleich einen Termin zu vereinbaren, "damit man vor Ort nicht lange warten muss". Ich kann dort aber nur Beratungsgespräche buchen, die Option: "Repeater-Abholung (wenn ich schon so naiv sein möchte: inkl. Anzeige x/x Repeater in der Filiale verfügbar)" gibts aber nicht.

 

Der Bericht des Users, welcher mit einem neu-gestarteten Vertrag aus den Vodafoneshop spazierte, erinnert mich an die von der Verbraucherzentrale Hamburg kritisierten Praktiken:

https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod... 

 

Nein, danke.

 

Mfg,

Chris

 

 

 Es ist ein Witz was Vodafone sich da leistet und eine Frechheit obendrein.

Deutschlandweit hat noch keiner den zugesagten Repeater im Shop erhalten. Wird angeblich zu geschickt, wers glaubt wird selig.

Das sollte strafrechtlich verfolgt werden ob diese Geschenkzusage eingefordert werden kann.

Leute erspart euch den Weg in einen Shop, ihr werdet nur verar......t

 

Werden Verträge im Shop "aktualisiert" , gibt es kein Widerrufsrecht. Das ist schon mal garantierter Umsatz.

 

Liegen allerdings Merkmale von Paragraph 263 StGB vor, kann eine Stornierung und Rueckabwicklung eingefordert werden.

Hallo, 

in einem ethischen Grundgesetz steht unter Punkt 6 geschrieben:

"Du sollst nicht ehebrechen" 

Diesen Punkt könnte hier ein Moderator/in  in Form einer 'Paartherapie" klarstellen und erklären das uns unser Partner/Vodafone nicht untreu geworden ist. Ich sehe hier aber kein Bestreben die Gemüter zu besänftigen oder für Transparenz zu sorgen. 

Der Thread hat bereits 4000 Aufrufe und es werden Stimmen erhoben die auf "Fremdgehen"  deuten und es erfolgt keine Angemessene Reaktion.

 

Da fällt mir eine Frage ein die Jenny mal Forrest Gump im Bus stellte (hier in bezug auf Vodafone) :  Kann es sein dass du Dumm bist oder so was?

 

P. S: Unter vorhin erwähntem ethischen Grundgesetz steht direkt danach unter Punkt 7:

"Du sollst nicht stehlen"! 

 

Dies trifft doch in Bezug auf euch nicht zu, oder?

Kann mir nicht vorstellen dass hier Stimmen laut werden könnten die nur annähernd so etwas behaupten. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Teile doch deine Erfahrung hier mit uns.

Viele Grüße

Ender74

Es reicht voellig aus, sich auf die Ethik- und Verhaltensgrundsaetze - die sich Vodafone selbst gegeben hat - zu beschränken. 

 

 

http://www.vodafone.de/downloadarea/protected-jobs-vertraege/Business_Principles_Unternehmensprinzip...

Ender74
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38da geb ich dir recht aber in diesem Fall mußte ich auf die 10 Gebote plädieren, da ich bei der Websuche mit den Stichwörtern Ethikgrundsätze oder Verhaltensgrundsätze Vodafone nicht erfolgreich war. Bin mir nicht sicher ob überhaupt welche existieren. 

 

@@Vodafone: Ich möchte keinen Partner an meiner Seite der sich nicht an ethische Grundsätze hält. Habt ihr überhaupt Verhaltens oder Ethikgrundsätze?

Wo kann ich die Nachlesen? 

Falls ihr keine habt, wann wollt ihr diese einführen? 

 

Ender74
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38  oh sorry haben deinen link jetzt erst gesehen, könnte schwören der war vorhin noch nicht da. Danke für die Lektüre! 

Wir sind etwas vom Thema abgewischen, wer möchte kann seine Erfahrung wenn sich diese auf Probleme mit den Vodafone Hotlines bezieht unter dem von mir eröffneten Thread

"Miese Tricks von externen Vodafone Hotlines" teilen.

 

Hier zurück zu der eigentlichen Frage:

Welches Modell/wurde geklärt

Wirklich kostenlos?

Dazu gab es noch von keinem einen Beitrag der hier schrieb:

Ja ich habe ihn kostenlos bekommen!

Bei über 4000 Aufrufen ist das eine schlechte Quote. 

Hat wirklich niemand einen bekommen? 

Klar könnt ihr auch weiterhin eure Erfahrung bzw. Meinung zu dieser Treueaktion hier mit uns teilen.

Viele Grüße

Ender74