abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treueangebot vom 03.05.2021
gustavdb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich versuche es jetzt als letzte Möglichkeit auf dieser Plattform. Evtl kann mir hier irgendjemand endlich weiterhelfen. Ich habe am 03.05.2021 aufgrund der Kündigung meines Anschlusses ein Rückgewinnungsangebot erhalten und angenommen. Bisher wurden die Konditionen nicht gebucht, sprich ich zahle immernoch die alten Konditionen. 

Ich war mehrfach in Kontakt mit diversen Sachbearbeitern (Telefonisch, WhatsApp). Sogar ein Einschreiben mit einer Kopie des von Vodafone erstellten Angebots habe ich veschickt. Die Mitarbeiter von Vodafone haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass das Angebot von einer Fachabteilung gebucht wird, was allerdings noch ein wenig dauern kann - Aber nun sind es über 7 Wochen?! Auf das Einschreiben kam überhaupt keine Rückmeldung. 

Ich wäre dankbar für jede Hilfe...

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@gustavdb 

Rufe doch nochmals zwecks Klaerung bei der Kundenrueckgewinnung an. Nur dort können ggf. spezielle Rueckgewinnungskonditionen unter bestimmten Voraussetzungen gebucht werden. Bei einer Kündigung kann man ja von "Treue" nicht schreiben. Eine abgesprochene Kondition wird erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung wirksam. Telefonische Angebote sind immer unverbindlich. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@gustavdb 

Rufe doch nochmals zwecks Klaerung bei der Kundenrueckgewinnung an. Nur dort können ggf. spezielle Rueckgewinnungskonditionen unter bestimmten Voraussetzungen gebucht werden. Bei einer Kündigung kann man ja von "Treue" nicht schreiben. Eine abgesprochene Kondition wird erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung wirksam. Telefonische Angebote sind immer unverbindlich. 

 

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. 

Es handelt sich nicht um eine telefonische Absprache. Ich habe die Konditionen schriftlich vorliegen und damals in einem Telefonat am 03.05. bestätigt. Man hat mir gesagt dass über Nacht alles umgestellt sein wird. Bis Heute ist alles beim Alten. Das Wort "Treueangebot" habe nicht ich erfunden sondern es ist der Wortlaut im Betreff des Schriftstücks mit den neuen Vertragskonditionen das ich von Vodafone erhalten habe. 

@gustavdb 

Hast du ein schriftliches Treueangebot oder eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen ? Das ist ein grosser Unterschied. Ein Angebot muss von dir innerhalb einer Frist (siehe Schriftstück) erst angenommen werden.

 

Sofern ich es richtig verstehe, wolltest du am 3.5.2021 per Telefon ein dir gemachtes schriftlichen Treueangebot annehmen - die Buchung mit schriftlicher Auftragsbestätigung ist aber nicht erfolgt.

 

Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an - habe aber etwas Geduld.

Aus welchen Bundesland bist du ? 

 

 

 

Ich habe in einem Telefonat aufgrund meiner Kündigung neue Kondititonen vorgestellt bekommen und angenommen. Per Mail habe ich dann anschließend nochmal die Vertragsdatails zugestellt bekommen. Darin steht "Ihren Tarifwechsel auf Red Internet & Phone Cable haben wir zum 3. Mai 2021 bearbeitet". Zusätzlich findet sich dort die "Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten", "Auftgragsdetails zum Tarifwechsel", sowie eine Wiederufsbelehrung. Wozu eine Widerrufsbelehrung wenn nichts bestellt wurde. Es ist doch gängig Vertragsänderungen/Kündigungsrücknahmen, etc. telefonisch per Fernabsatz zu handhaben. Wie ebern hier geschehen. 

Zusätzlich habe ich ja mehrfach auf Nachfrage nach einigen Wochen per Whatsapp und telefonisch bestätigt bekommen dass die Vertragsänderung einer Fachabteilung vorliegen und dort noch bearbeitet werden müssen. Es geht mir darum das dies nun bereits 7 Wochen dauert. 

 

 

@gustavdb 

Das ist dann vom Wortlaut eine schriftliche Bestätigung über den Auftragseingang. War ein Hardwarewechsel vorgesehen mit neuen Router ?

@CE38 Nein, der vorhandene Router soll weiter genutzt werden. 

@gustavdb 

Okay - dann warte auf einen Mod. Aus welchen Bundesland du kommst ist noch ungeklärt. Es gibt je nach Bundesland unterschiedlich zuständige Vodafone Cable Unternehmen.

@CE38 - Ich bin aus Bayern