abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treueangebot nach Kündigung
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

nach Kündigung meines „Red Internet & Phone 200 Cable“ habe ich im Portal ein „Treueangebot“, welches ich gern nutzen würde aber ich nicht erkennen kann, ob alle gebuchten Optionen übernommen werden. Zur Zeit sind gebucht:

 

  • Upload Option 50
  • Öffentliche IPv4 Adresse
  • HomeBox Fritz!Box 6490
  • Mobile & Euro-Flat
  • Option Flat Telefonie
  • GigaKombi Vorteil Mobile-Flat

Das soll sich auch nicht ändern.

 

Könnte mich ein/eine Moderator*in ggf. bei der Vertragsverlängerung mit dem Treueangebot unterstützen?

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuddi,

 

in der Regel werden gebuchte Optionen bei einem Tarifwechsel nicht verändert, es sei denn, diese sind im neuen Tarif mit drin. Als Bespiel wäre hier, wie @reneromann schon geschrieben hat die Upload 50 Option. Die fliegt raus beim Wechsel auf >500 MBit/s, weil da der Upload vom 50 MBit/s Vertragsbestandteil ist.

 

Die IPv4 wirst Du allerdings verlieren, sofern Du nicht auf einen Business-Tarif zzgl. der Option Feste IP wechselst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da es ein neuer Vertrag ist, wirst du alles dazu buchen müssen!

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist Quatsch.

Eig werden alle Optionen übernommen. Nur bei der ipv4 bin ich mir nicht sicher.

Die IPv4 fliegt definitiv raus - und ob eventuelle andere kostenfreie Optionen übernommen werden (Stichwort: Upload 50, sofern der kostenlos gebucht war -oder- die Homebox, sofern sie kostenlos war) dürfte fraglich sein. Es sollte aber eigentlich in dem Angebot stehen, welche Tarifbestandteile der neue Vertrag hat, kostenpflichtige Bestandteile sind i.d.R. von Änderungen unbetroffen, sofern sie nicht inkompatibel zum neuen Vertrag sind [z.B. Upload-50-Option zum 500er/1000er-Tarif].

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuddi,

 

in der Regel werden gebuchte Optionen bei einem Tarifwechsel nicht verändert, es sei denn, diese sind im neuen Tarif mit drin. Als Bespiel wäre hier, wie @reneromann schon geschrieben hat die Upload 50 Option. Die fliegt raus beim Wechsel auf >500 MBit/s, weil da der Upload vom 50 MBit/s Vertragsbestandteil ist.

 

Die IPv4 wirst Du allerdings verlieren, sofern Du nicht auf einen Business-Tarif zzgl. der Option Feste IP wechselst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi,

 

erstmal vielen Dank. Eure Antworten haben mir SEHR weitergeholfen.

 

Zum Glück, habe ich Euch gefragt und nicht gleich das Online Angebot akzeptiert. Hatte schon die Befürchtung das IPv4 und die kostenneutrale Option Upload 50 bei meinem Red Internet & Phone 200 Cable dann weg sind. Auf die Upload 50 könnte ich vielleicht noch verzichten aber IPv4 u.a. wegen VPN wäre unverzichtbar.

 

Wahrscheinlich bleibt mir nur die Möglichkeit das telefonisch zu klären.  Leider habe ich damit keine guten Erfahrungen. Bin nicht so der Typ fürs verhandeln.

 

Oder gibt es für solche Angebote eine „spezielle“ Rufnummer für die Kundenrückgewinnung?

Oder könnte hier ein Kundenberater aus dem Forum weiterhelfen?

 

Gruß

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total

Die IPv4 wird dir bei Privatkundenanschlüssen definitiv wegfallen - und ich glaube auch nicht, dass man dir die wieder auf Kulanz einbuchen wird (einfach weil sich die Regelungen da im vorletzten Jahr deutlich verschärft haben, da der IPv4-Adresspool doch schon ziemlich "geschröpft" ist).

 

Einzige Möglichkeit, um definitiv eine öffentliche IPv4 zu bekommen und nicht auf Kulanz angewiesen zu sein:

Buchung eines Business-Tarifs incl. der Option "Feste IP-Adresse".

 

Alle anderen Möglichkeiten wären alleinige Kulanzentscheidungen und können jederzeit seitens VF auch ohne vorherige Ankündigung widerrufen werden. Dies gilt sowohl für die Methode "Anrufen und umstellen lassen", aber auch für "Bridge-Modus" [nur mit Standard-Gerät möglich, nicht mit Homeboxen] und "eigenes Endgerät direkt am Kabelanschluss".

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fuddi,

 

es verhält sich genau so wie von @reneromann beschrieben. An der IPv 4 Thematik können wir nichts ändern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

und es geht doch, Treueangebot inkl. IP4 (Privatanschluß) erhalten. Wahrscheinlich muss man nur den richtigen Mitarbeiter*innen ans Telefon bekommen. Hat mich zwar drei Anrufe gekostet aber ALLES ist beim alten geblieben. Perfekt.

 

Thema kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total

Auf Wunsch geschlossen.