abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treue Gutschrift nur noch für 1/2 Monat berücksichtigt
MH2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe zu meiner Rechnung für 09/2021 eine Frage: die Gutschrift i. H. v. 5 €/Monat sind nur für den Zeitraum vom 01.09.21-14.09.21 berücksichtigt.

Woran kann das liegen?

Habe am 08.09.21 das Produkt Vodafone Premium dazu gebucht. Liegt das daran? Fällt jetzt die komplette Gutschrift ab 10/2021 ganz weg, durch das dazu buchen von VF Premium?

Danke im Voraus für schlau machende Antworten.

BG

19 Antworten 19

@MH2019 

Dauerhaft ist der Giga Kombi Rabatt von 5€ (Internet & Phone Cable mit GigaTV Cable). Ein zusätzlich eingeräumter befristeter Rabatt läuft natürlich aus.

 

Du bekommst 10€ Giga Kombi Rabatt auf die Mobilfunkrechnung (zusammen mit einem Mobilfunkvertrag) und 5€ auf die Cable Rechnung. Max. gibt es 15€ Giga Kombi Rabatt mit Internet & Phone Cable, GigaTV Cable und VF Mobilfunktarif.

MH2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

habe in den Tiefen der Unterlagen recherchiert und bin auf den Passus gestossen, der aussagt, das der Treuerrabatt tatsächlich nur für die Dauer von 12 Monaten gewährt wird. Der Vertrag läuft 24 Monate. Schade.

Die Frage ist nun: was kann ich tun, um weiterhin den Treuerrabatt zu erhalten? Hast Du da eine Idee? Hatte überlegt, wie bereits erwähnt, mit dem Gigakombi Rabatt zusätzlich Mobilfunk dazu zu buchen. Lt. Angebot für

15 €/Monat. 10 € Rabatt wenn bereits ein Treuerabatt vorliegt. Aktuell liegt aber kein Treuerabatt mehr vor. Also müsste das Angebot doch für 15 €/Monat gültig sein?

Eine Antwort wäre super, danke und beste Grüße

MH2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo C38,

wenn aber nun kein Treuerabatt mehr gewährt wird, müsste es ja, lt. deiner Auflistung dann einen neuen Treuerabatt geben auf "Internet & Phone Cable, GigaTV Cable und VF". Verstehe ich das richtig? Unter der Voraussetzung, das ich den 10€ Giga Kombi Rabatt auf die Mobilfunkrechnung buche.

Wird das denn vertraglich festgehalten, aufgelistet und einsehbar für mich, vor Abschluss/Zusage der Buchung?

@MH2019 

Auf einen Treuerabatt gibt es keinen  Anspruch. Der läuft nach der Befristung aus. Du solltest auf deiner Cable Rechnung 5€ Giga Kombi Rabatt finden - voellig unabhängig von einem VF Mobilfunkvertrag. (Cable Max 1000 mit GigaTV Cable) Bei Abschluss eines VF Mobilfunkvertrag gibt es zusätzlich 10€ Giga Kombi Rabatt auf die Mobilfunkrechnung.

 

Die Rabattberechtigung der Giga Kombi kannst du dem folgenden Dokument entnehmen. Sie ergibt sich nicht aus dem Einzelvertrag sondern aus der gewählten Kombination gemäß Giga Kombi Rabattprogramm

www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

MH2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo C38,

sorry, das verstehe ich nicht. Es gibt keinen Rabatt mehr, der ist ja abgelaufen. Nach 12 Monaten. Wie soll denn der Rabatt jetzt wieder auftauchen auf meiner Cable Rechnung? Das war ja meine Frage: bei Buchung von Gigakombi Mobilfunk wird dann der Rabatt auch auf die Cable Rechnung ausgeweitet?

 

Die pdf-Datei hilft mir da auch nicht weiter.

@MH2019 

Hast du die deine Cable Rechnung überhaupt angesehen ? Welche Rechnungspositionen sind vorhanden ?  Taucht die Position Giga Kombi Rabatt auf ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MH2019,

 

wenn Du einen berechtigten Mobilfunktarif buchst, kannst Du die GigaKombi mit Deinem Red Internet & Phone Cable-Vertrag nutzen.

 

Du würdest dadurch 10,- Euro monatlichen Vorteil auf den Mobilfunkpreis und die Mobile & Euro-Flat gratis bekommen. Die Gigakombi TV kannst Du nicht erhalten, da Du bereits das Sky-Paket nutzt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MH2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr lieben Leute,

Vielen Dank für eure Unterstützung. Nach meinem Verständnis ist der dauerhafte Bonus weggefallen, da ich damals Internet downgegradet habe. Danach habe ich wieder upgegradet. Das hatte einen neuen Vertrag zu Folge. Mit einem begrenzten Bonus. Dieser ist Mitte September 21 abgelaufen. Sky Paket hat damit nichts zu tun. Der war im ursprünglichen Vertrag inklusive, zusätzlich zum dauerhaften Bonus. 

Und ja, habe alle Unterlagen eingehend gesichtet. Sonst wäre mir der Wechsel vom dauerhaften Bonus zum zeitlich begrenzten Bonus nicht verständlich geworden.

 

Danke für eure Hilfe. Beste Grüße 😏

@MH2019 

Mit dem kostenlose Sky Paket hast du auf die dauerhaft 5€ Giga Kombi Rabatt (Internet & Phone Cable mit GigaTV Cable) verzichtet. 

 

Der zusätzlich zeitlich befristete Bonus der Mitte September 21 abgelaufen ist, hat damit natürlich nichts zu tun. 

 

Super das jetzt alles geklärt ist.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MH2019,

 

da alles erledigt ist, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!