abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totale Verwirrung: Neukunde sucht Rat
LoreS777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

betrifft Vodafone TV Connect mit Red Internet & Phone 1000 Cable.

 

Ich bin als absoluter Kabel-Neuling zum 01.10. in meine Wohnung gezogen und hatte rechtzeitig zuvor alle Geräte (Router, GigaTV-Box) erhalten. Ein Techniker vor Ort wäre nicht notwendig wurde mir versichert.

 

Da ich weder eine Internetverbindung noch einen einzigen TV Sender reinbekam, telefonierte ich jeden Tag mehrfach mit der Hotline (verschiedenste Theorien von Seiten der Hotline bis hin zum fehlenden Aktivierungssignal).

 

Nach 6 Tagen unzufriedener Neukunde war dann gestern (07.10.) ein Techniker vor Ort. Der Anschluss zu meiner Wohnung war verplombt, was aber nirgends hinterlegt war.

 

Leider stehe ich heute noch immer ohne Internet und TV da und warte nun auf den zweiten Techniker, der sich wohl auch um die Leitungen kümmern müsse (so der erste Techniker, es käme einfach zu wenig in der Wohnung an). 

 

Meine Frage: zahle ich ernsthaft für eine Leistung vom 01.10.2019 bis... (abwarten), obwohl ich keinen einzigen TV-Sender und kein Internet habe? Wie kundenorientiert verhält sich Vodafone hier?

 

12 Antworten 12

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Antwort. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass Vodafone keinen Cent will solange der Vermieter nichts unternimmt.