abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totale Verwirrung: Neukunde sucht Rat
LoreS777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

betrifft Vodafone TV Connect mit Red Internet & Phone 1000 Cable.

 

Ich bin als absoluter Kabel-Neuling zum 01.10. in meine Wohnung gezogen und hatte rechtzeitig zuvor alle Geräte (Router, GigaTV-Box) erhalten. Ein Techniker vor Ort wäre nicht notwendig wurde mir versichert.

 

Da ich weder eine Internetverbindung noch einen einzigen TV Sender reinbekam, telefonierte ich jeden Tag mehrfach mit der Hotline (verschiedenste Theorien von Seiten der Hotline bis hin zum fehlenden Aktivierungssignal).

 

Nach 6 Tagen unzufriedener Neukunde war dann gestern (07.10.) ein Techniker vor Ort. Der Anschluss zu meiner Wohnung war verplombt, was aber nirgends hinterlegt war.

 

Leider stehe ich heute noch immer ohne Internet und TV da und warte nun auf den zweiten Techniker, der sich wohl auch um die Leitungen kümmern müsse (so der erste Techniker, es käme einfach zu wenig in der Wohnung an). 

 

Meine Frage: zahle ich ernsthaft für eine Leistung vom 01.10.2019 bis... (abwarten), obwohl ich keinen einzigen TV-Sender und kein Internet habe? Wie kundenorientiert verhält sich Vodafone hier?

 

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LoreS777,

 

normal sollte erst zum Start bzw. Beendigung der Installation die Zahlungspflicht beginnen.

Beim TV kann es jedoch auch vorher los gehen, je nachdem, wie es hinterlegt ist.

 

Gern schau ich nach Deinem Auftrag und geb Dir weitere Infos dazu.

Dazu kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, private Nachricht gesendet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LoreS777,

 

die Verträge sind seit dem 02.10. aktiv und in der Zahlpflicht. Seit wann genau funktioniert alles richtig?

 

Grüße

Thomas