abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totale Verwirrung: Neukunde sucht Rat
LoreS777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

betrifft Vodafone TV Connect mit Red Internet & Phone 1000 Cable.

 

Ich bin als absoluter Kabel-Neuling zum 01.10. in meine Wohnung gezogen und hatte rechtzeitig zuvor alle Geräte (Router, GigaTV-Box) erhalten. Ein Techniker vor Ort wäre nicht notwendig wurde mir versichert.

 

Da ich weder eine Internetverbindung noch einen einzigen TV Sender reinbekam, telefonierte ich jeden Tag mehrfach mit der Hotline (verschiedenste Theorien von Seiten der Hotline bis hin zum fehlenden Aktivierungssignal).

 

Nach 6 Tagen unzufriedener Neukunde war dann gestern (07.10.) ein Techniker vor Ort. Der Anschluss zu meiner Wohnung war verplombt, was aber nirgends hinterlegt war.

 

Leider stehe ich heute noch immer ohne Internet und TV da und warte nun auf den zweiten Techniker, der sich wohl auch um die Leitungen kümmern müsse (so der erste Techniker, es käme einfach zu wenig in der Wohnung an). 

 

Meine Frage: zahle ich ernsthaft für eine Leistung vom 01.10.2019 bis... (abwarten), obwohl ich keinen einzigen TV-Sender und kein Internet habe? Wie kundenorientiert verhält sich Vodafone hier?

 

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LoreS777,

 

normal sollte erst zum Start bzw. Beendigung der Installation die Zahlungspflicht beginnen.

Beim TV kann es jedoch auch vorher los gehen, je nachdem, wie es hinterlegt ist.

 

Gern schau ich nach Deinem Auftrag und geb Dir weitere Infos dazu.

Dazu kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, private Nachricht gesendet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LoreS777,

 

die Verträge sind seit dem 02.10. aktiv und in der Zahlpflicht. Seit wann genau funktioniert alles richtig?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

TV funktioniert nun endlich seit dem 12.10.2019. Niemand bei Vodafone wusste, dass ein Filter im Keller verbaut war. Stundenlanges Telefonieren umsonst. 

 

Was immer noch nicht geht ist das Internet. Sporadisch kommt ein Signal durch aber es reicht nicht mal um eine direkt neben dem Router stehende Alexa zu betreiben. Nun ist der erste Monat fast rum... Laut Messung eines ITlers kommen 1% der Leistung durch. 

 

Freundliche Grüße

Lore Schlicht

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lore,

 

wir sprechen jetzt von einer W-LAN Verbindung? Wie sehen denn die Test bei direkter LAN Verbindung aus?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

nein sorry, es geht generell ums Signal. Auch beim TV ist es sehr schwach und hat oft Aussetzer. Internet kommt gar nichts an, ich hatte nur kurzzeitig ein Signal. Auch wenn ich z. B. die Gigabox via LAN verbinde, kein Signal...

 

Freundliche Grüße

Lore

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LoreS777,

 

ich hab mir das mal angeschaut. Der Techniker, der Mitte Oktober da war, hat vermerkt, dass die Leitungen im Haus schlecht und veraltet sind. Durch den Besitzer des Hauses sollten diese erneuert werden.

 

Hast Du da bereits mit dem Hausbesitzer gesprochen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Danke für deine Nachricht. Das habe ich mittlerweile auch erfahren. Erst war es wohl der verbaute Filter, von dem niemand wusste, nun liegt es an der Verkabelung. Es muss also der Vermieter tätig werden und es müssen neue Kabel gezogen werden. Das ist bislang nicht passiert. Wie schon geschildert funktioniert mit der aktuellen Leitung TV halbwegs, Internet gar nicht. Jetzt ist die Frage: Muss ich voll bezahlen, wenn ich die Leistung noch gar nicht abrufen kann? Ich hoffe dass der Vermieter noch diesen Monat etwas macht. 

 

Freundliche Grüße

Lore

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, ich weiß nicht ganz worauf wir die Gutschrift aufbauen sollen, dass die Leitung nicht geht ist nicht unser verschulden, sondern die des Vermieters, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!