Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Re: Totalausfall
FraaBer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wie lange dauert es in der Regel bis etwas bei einem Totalausfall gemacht wird? Ticket ist erstellt, nervige Hotline sagt nur ständig "ja wir leiten es weiter, es meldet sich jemand" - natürlich meldet sich keiner. 

Seit fast 24 Stunden kein Internet - Leitung platt! 
wollte wenigstens Homespot aktivieren - hat mit dir Vertragsabteilung vorgeschlagen, klappt nicht - dauernd eine Fehlermeldung ich solle es später versuchen. 

Wir sind mit unserem Latein echt am Ende! Internet wird mehr als dringend benötigt. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser

Um den Homespot zu aktivieren (und damit er auch genutzt werden kann) muss zwingend dein Kabelrouter anders provisioniert werden. Das geht aber nur, wenn dieser auch erreichbar ist. Während eines Totalausfalls kann dein Kabelrouter aber nicht vom CMTS erreicht werden.

 

Die Störungsbehebung erfolgt zunächst durch die Netztechnik im Wege der Fernwartung. Ist das nicht erfolgreich, wird der Auftrag an ein Subunternehmen vergeben, das mit dir einen Techniker-Termin vereinbart zur Entstörung vor Ort. Das kann schon mal 48 Stunden dauern bis zur Terminvereinbarung.

Mehr anzeigen
FraaBer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja wir haben morgen um 8 nun den 3. Techniker Termin innerhalb 2 Wochen! Ist einfach nur noch nervig alles. 

Ich habe mir nun einen Vodafone Hotspot für 4,99€/24 Stunden gebucht.. der funktioniert wenigstens gut. Mal schauen wie es ab morgen weitergeht.. wir verstehen auch nicht warum keiner mal das Modem austauscht.. in der Hotline werden wir wie die letzten Idioten behandelt seit Wochen als würden wir uns das alles nur ausdenken. 

Ist aber eigentlich frech das wir nun ein Hotspot bezahlen müssen, wenn wir monatlich Vodafone eh bezahlen. 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @FraaBer,

 

wurde das Thema mittlerweile erledigt?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FraaBer
Smart-Analyzer

Nicht wirklich. 
Wir bekommen morgen ein Techniker, aber es ist wie gesagt der 3. in 2 Wochen. 
Habe da wenig Hoffnung. 

Heute waren wir wie gesagt über den Hotspot drin, der aber abends den Geist aufgegeben hat.. und wir den natürlich selbst bezahlt haben. Kundenservice ist auch was anderes.. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen