abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall und Kundennummer Problem
FraaBer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

Habt ihr auch Probleme mit der Bandansage? Ich wollte in die Vertragsabteilung, da wir seit 2 Monaten mit Vodafone nur Probleme haben, es waren bereits 2 Techniker vor Ort und seit gestern ist unsere Leitung komplett tod. 

Wir sind auf das Internet mehr als angewiesen (Job, Uni Pflichttermine etc) und wollten daher mit der Vertragsabteilung sprechen was bzgl. Hotspot etc. möglich ist. 

Nun geht ja erstmal die Bandansage dran, aber unsere Kundennummer wird einfach nicht erkannt. Weder per Sprache, noch per Tastatureingabe. Ich habe extra 5x auf der Rechnung nachgeschaut.. aber Pustekuchen! Klappt nicht. Wir werden dann mit den Worten "wir können sie nicht zuordnen, also auch nicht weiterleiten" aus der Leitung gekickt. 

Wir haben seit 2 Monaten Probleme mit ständigen Ausfällen auf unseren Geräten (mind. 30x am Tag), 2 Techniker waren daraufhin da und der zweite hat festgestellt, dass unsere Vodafone Station im "Notbetrieb" läuft, da Vodafone es in den 2  Monaten versäumt hat unsere Daten auf das Modem zu spielen / freizuschalten / wie auch immer. Auf unserer Leitung / in der Wohnung ist ein ganz altes Modem aktiv - der Techniker hatte mir davon ein Bild gezeigt und das Modem habe ich definitiv hier noch nie gesehen, wohne auch erst 2 Jahre hier. 

Er hat es daraufhin weitergeleitet.. gestern fing dann das Modem an kurz zu blinken - wir dachten "Endlich werden die Daten per Update draufgezogen".. Pustekuchen: das Modem blinkt seitdem durchgehend und die komplette Leitung ist tot. Jetzt haben wir nicht nur Ausfälle, sondern das komplette Ding ist hinüber. 

Also gestern Abend wieder in die Hotline und man sagte uns, an unserer Steckdose kommt nun gar nichts mehr an. Vorher ist wenigstens alles an der Steckdose angekommen, nur nicht auf dem Gerät. Nun nichtmal mehr an der Dose.. vermute unsere Leitung wurde komplett platt gemacht! 

Es ruft nie jemand an, ständig muss man selbst anrufen, hinterher sein, nachfragen und sich selber kümmern. 

Wir möchten dagegen nun rechtlich vorgehen, weil wir aus dem Vertrag raus wollen. Der Kundenservice ist unteriridisch und besonders die Leistung ist unterirdisch. 

Kennt sich jemand diesbezüglich mit Sonderkündigung aus? Besteht eine Möglichkeit schnellstmöglich aus dem Vertrag rauszukommen? 
Wir hatten damals bei Unitymedia gekündigt, dann kam Vodafone mit dem "Super Duper Angebot" und wir sind den Vertrag eingegangen.. und damit begann der Alptraum! 🙂 
Termin beim Anwalt haben wir bereits gemacht. 

Danke! 🙂 

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

In dem Moment ist hier jede:r Mod raus, wenn ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde. Dann geht das ganze nur noch über die Rechtsabteilung.

Bisher haben wir noch niemanden eingeschaltet - lediglich vorsorglich einen Termin vereinbart. 

Eigentlich wollen wir uns diesen ganzen Kram auch sparen, aber anscheinend hilft ja nichts anderes. 

Der Beitrag kann gerne gelöscht werden. Danke! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey FraaBer,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme mit Deinem Anschluss hast. So soll es definitiv nicht sein. Smiley (traurig)

Natürlich schaue ich mir die Situation gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und Bundesland.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen. Ich gehe davon aus, dass wir auch ohne Anwalt eine gute Lösung finden werden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus 🙂

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FraaBer,

wie ich sehen kann, war unsere Technik bei Dir Zuhause. Funktioniert inzwischen wieder alles?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!