Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Torrents blockieren
Gehe zu Lösung
Hawkins
Netzwerkforscher

Hallo, ich wüsste gern ob es möglich ist Torrents komplett für den Anschluss sperren zu lassen. Da vor kurzem jemand ohne mein Wissen Urheberrechtlich geschütztes Material über meinen Anschluss geteilt hat und ich daher eine Abmahnung erhalten habe. Ich möchte mich nun auf allen mir möglichen wegen absichern. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Einfachste Möglichkeit: Dritte nicht in dein Netz lassen.

 

Und dies bedeutet sowohl, dass sie sich nicht mit deinem Netz verbinden können, also weder per LAN-Kabel noch per WLAN - aber auch, dass sie deine Rechner nicht nutzen dürfen (keine Weitergabe Login-Daten).

 

Eine wirksame Sperre für Torrents o.ä. hingegen gibt es nicht - insbesondere dann nicht, wenn derjenige zusätzlich Zugriff auf die Routerkonfiguration hat und damit "on top" deine Firewalleinstellungen verändern kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Einfachste Möglichkeit: Dritte nicht in dein Netz lassen.

 

Und dies bedeutet sowohl, dass sie sich nicht mit deinem Netz verbinden können, also weder per LAN-Kabel noch per WLAN - aber auch, dass sie deine Rechner nicht nutzen dürfen (keine Weitergabe Login-Daten).

 

Eine wirksame Sperre für Torrents o.ä. hingegen gibt es nicht - insbesondere dann nicht, wenn derjenige zusätzlich Zugriff auf die Routerkonfiguration hat und damit "on top" deine Firewalleinstellungen verändern kann.

Mehr anzeigen
Hawkins
Netzwerkforscher

Deshalb wollte ich ja wissen ob es direkt beim Provider gesperrt werden kann, um mich komplett absichern zu können. Lokal habe ich alle mir möglichen maßnahmen getroffen (W-Lan umbenannt und versteckt, Passwort geändert, Mac-Adressenfilter aktiviert) und niemandem die neuen Daten gegeben.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Hawkins  schrieb:

Deshalb wollte ich ja wissen ob es direkt beim Provider gesperrt werden kann [...]


Nein, das ist nicht möglich.

Mehr anzeigen