Internet, Telefon & TV über Kabel

Ticketstatus seit 2 Wochen unverändert
GELÖST
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Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

Ich habe schon seit geraumer Zeit eine sehr geringe Download-Rate.

Ich komme mit Red Internet & Phone 200 Cable kaum über 40 Mbit/Sek. hinaus. Dies ist schon eine längere Zeit so, aber es ist immer wieder hinten runter gefallen.

Nun habe ich endlich im richtigen Moment dran gedacht, und vor 2 Wochen ein Ticket aufgemacht.

Per SMS kam am 04.03. die Bestätigung, dass es ein Netzfehler sei, und kein Vor-Ort-Termin nötig sei.

Seitdem ist Schweigen im Walde, und es gibt keinen neuen Status auf dem Ticket.

 

Wäre cool, wenn sich das mal jemand hier anschauen könnte, denn ich ertrage es keine Sekunde länger, mit Telefon-Robotern zu sprechen.

Ich habe spaßeshalber noch die Werte aus meiner Fritz!Box 6490 Cable angehängt.

 

Besten Dank!

Heiko

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Moderatorin

Hallo Heiko,

 

das Technikerunternehmen wird sich in den nächsten Tagen bei Dir melden, um mit Dir einen Termin abzusprechen.


Viele Grüße,

Claudia

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Moderatorin

Hallo Heiko,

 

ich nehme an, es handelt sich bei Deiner Netzstörung um eine zu hohe Auslastung in der Region.

Die Bearbeitung kann dabei durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es ziemlich komplex ist.

 

Ich kann gern mal nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn Du mir eine Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

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Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

meine PN ist raus.

 

Danke Dir!

LG

Heiko

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Moderator

Hi Butzer,

 

ich hab mir das Ganze noch einmal angeschaut. Die besagte Störung trifft auf Deinen Anschluss nicht zu. Das Ticket dazu wird auch noch weiter offen bleiben. Hier geht es um eine CGN-Auslastung. Würde jetzt zu weit führen, das zu erklären, aber Dein Anschluss nutzt diesen CGN nicht.

Sonst ist keine Auslastung ersichtlich. Ein aktueller Speedtest gibt mir auch die volle Bandbreite zurück. Die Pegel sehen auch gut aus.

Was auffällt ist, dass das Modem sehr häufig die Frequenz wechselt. Das deutet auf Leitungsprobleme hin, die ich von hier aus nicht ausfindig machen kann. Ich schlage daher vor, dass wir einen Techniker das vor Ort prüfen lassen. Der Einsatz wäre kostenlos. Wenn das für Dich okay ist, dann brauche ich noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Hallo Marco,

 

PN ist raus.

 

Besten Dank.

LG Heiko

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