Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Telekom gibt angeblich die Leitung nicht frei
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich suche seit Tagen einen passenden Beitrag zu meinem Problem, kann aber leider keine absolut übereinstimmende Lösung finden.

 

Folgendes Problem: Ich bin vor ca. einem Monat umgezogen und war gezwungen, meinen Vertrag von Vodafone mitzunehmen. Die Umzugsmitteilung war einfach und unkompliziert. Ich habe sie rechtzeitig gemacht. Nach vorherhiger Rücksprache mit einer Dame aus einem Vodafone-Shop in Hamburg, ging ich davon aus, dass drei Wochen hierfür ausreichend seien, da die Dame mir das ja so versprach. Nunmehr sind sechs Wochen vergangen, ohne dass Vodafone sich auch nur einen Millimeter rührt. Nach Rückfragen meinerseits wurde mir immer und immer wieder mitgeteilt, dass auf eine positive Rückmeldung der Telekom gewartet werde. Nun habe ich eben bei der Telekom angerufen und diese versteht das Problem nicht. Die Leitung und der Port sind frei. Da das für mich ein absolut hinterhältiges und *piep*isches Verhalten von Vodafone ist, will ich so schnell wie möglich aus diesem Vertrag. Nun hat Vodafone ja schlauerweise einen Techniker-Termin vereinbart, obwohl die wussten, dass dieser in 100 Jahren nicht zustande kommt. Laut Hinweis auf der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag erst zustande, wenn ein Termin vereinbart wurde. (Schlau gemacht, Hut ab!) Meines Erachtens bin ich in diesem Vertrag jetzt "gefangen". Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben. Zur Not klage ich mich bis zum Bundesgerichtshof, aber so eine *** ist wirklich unwürdig.

 

Liebe Grüße

 

Julia


Edit: @JuliaKr  Verschoben von Kabel zu DSL. VF_Grit

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Es geht um DSL? Dann bist du hier nicht ganz richtig sondern im Kabel forum.

 

Vodafone stellt die Anfrage an die Telekom wenn die nicht zurück melden wird nochmal anfrfragt das kann dauern. 

 

Das bei der Telekom was frei ist heißt nicht das Vodafone auch dort drauf zugreifen kann 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Noch was: Du brauchst da überhaupt nicht klagen - wenn keine Leitung frei ist, wird der Auftrag schlichtweg storniert und du bezahlst lediglich die 3 Monate ab Umzugsdatum wegen Nichtverfügbarkeit.

Mehr anzeigen