Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Telekom Rufnummer in bestehenden Vertrag einbinden

Smart-Analyzer

Ich würde gerne eine Rufnummer von der Telekom in meinen bestehenden Vodafone-Kabelvertrag portieren, dort also den Vertrag kündigen und die Rufnummer portieren.

Der aktuelle Vertrag bei der Telekom läuft aber auf den Namen meiner Schwiegermutter so dass bisheriger Besitzer und neuer Besitzer unterschiedlich wären. Ist es trotzdem möglich, diese Rufnummer in unseren Vertrag hinein zu portieren ?

Wichtig ist , dass die Nummer wie sie ist übernommen wird. Sie ist 6-stellig und damit deutlich kürzer als neu vergebene Rufnummern. Ist es problemlos möglich, eine alte und kurze Rufnummer zu portieren oder gibt es dabei ein Risiko, dass die Nummer eingezogen und "verlängert" wird ?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hi Matze81243,

 

ja das geht. Ihr füllt ja das Formular zur Rufnummernmitnahme aus. Dort müsst ihr als Anschlussinhaber entsprechend die Schwiegermutter eintragen.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars

Danke für die Info. Nur wie geht das praktisch ? Ich hatte es schon über die Hotline probiert, dort war aber das Tal der Ahnungslosen so das ich hier gelandet bin... 

 Das Formular zur Rufnummernmitnahme finde ich nirgends. Auf der Webseite ist nur eine Ausfüllanleitung aber kein Formular Smiley (zwinkernd) Und irgendwas muss ich ja auch bei Vodafone beantragen damit ich die zusätzliche Nummer in meine FritzBox geschaltet bekomme... . 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Matze81243,

 

dazu brauchst du dann das Anbieterwechselformular. Damit kann dann die Portierung der Rufnummer beauftragt werden.

 

Weitere Infos dazu findest du in deinem Kundenportal unter "Hilfe & Service" bei dem Punkt "Rufnummernmitnahme"

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Über die Rubrik Rufnummernmitnahme komme ich nur zu "neuen Vertrag abschliessen. Ich brauche aber keinen neuen Vertrag, ich will die Nummer zusätzlich in meinen bestehenden Vertrag hinein portieren... 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Matze81243,

 

um das abzukürzen, senden wir Dir einfach mal so ein Formular. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN ist raus. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Matze81243,

 

ich habe Dir das Formular zur Rufnummernmitnahme per Mail geschickt. Fülle dieses aus und sende es über das Kontaktformular zurück.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moderatorenteam

Die Email mit dem Formular zur Rufnummernmitnahme kam bei mir leider nicht an... Könntet ihr es bitte nochmal zusenden ? 

Viele Grüße und guten Rutsch 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Matze81243,

 

ich habe den Versand per E-Mail nochmal angestoßen. Kontrolliere bitte auch mal den Spam-Ordner. Nicht, dass es da gelandet ist.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen