Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G/5G Saarbrücken, Kleinblitterdorf, Mandelbachtal

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Telekom Anschluss für Vodafone Cable
kilizu
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

Ich möchte gerne auf Vodafone Cable umsteigen. 

Bin momentan bei der Telekom und habe kein Kabelfernsehen. 

Nun meine Frage ob es möglich ist den Vodafone Cable router irgendwie über den bereits liegenden Telekom Anschluss anzuschließen?

(Anschluss siehe Bilder) 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie

@kilizu 

Du benötigst eine Cable Multi Media Dose und keine TAE Dose für DSL. Im Haus muss ein HÜP für Cable vorhanden sein. Ist das Haus den bereits an das Cable Netz von Vodafone angeschlossen ?

 

Mehr anzeigen
kilizu
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. 

Im Haus ist laut dem Telekom Techniker der damals alles angeschlossen hat gar kein Kabelfernsehen möglich, deshalb nutze ich bis jetzt auch Magenta TV. 

Habe tatsächlich nur diese TAE Dose zur Verfügung...

Also kann ich gar keinen Cable Vertrag nutzen?

Kann ich denn dann über die Telekom TAE Dose einen Vodafone DSL Router nutzen wenn ich einen neuen Vadafone Vertrag abschließen oder muss extra ein Techniker kommen und da irgendwas ändern? 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist die Verfügbarkeitsprüfung positiv?

Ist es dein Eigenheim oder wohnst du zur Miete?

Mehr anzeigen
kilizu
Smart-Analyzer

Hi, 

Wohne zur Miete... 

Laut der Verfügbarkeitsprüfung ist Vodafone DSL, O2 DSL usw. Verfügbar. 

Allerdings ist lt der Verfügbarkeitsprüfung auch Vadafone Cable verfügbar, wiederum Telekom DSL aber nicht (dies habe ich allerdings momentan, also etwas komisch.

Und einen Telefonanschluss habe ich sicher nicht, also zumindest nicht bis zur Wohnung... 

Aber ist grundsätzlich die 1. TAE Dose offen für alle Verfügbaren DSL Anschlüsse oder nur für Telekom wenn Sie damals von der Telekom installiert wurde? 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@kilizu 

Die TAE-Dose ist Anbieterunabhängig - du kannst einen DSL-Anbieter deiner Wahl buchen.

 

Du kannst ja einen Vodafone Internet & Phone Cable Anschluss buchen. Es kommt dann ein Techniker vorbei und schaut, ob ein Cable Anschluss in deiner Wohnung realisiert werden kann.  Klappt es nicht, wird der Auftrag storniert. 

Mehr anzeigen