abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom Anschluss für Vodafone Cable
kilizu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

Ich möchte gerne auf Vodafone Cable umsteigen. 

Bin momentan bei der Telekom und habe kein Kabelfernsehen. 

Nun meine Frage ob es möglich ist den Vodafone Cable router irgendwie über den bereits liegenden Telekom Anschluss anzuschließen?

(Anschluss siehe Bilder) 

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kilizu 

Du benötigst eine Cable Multi Media Dose und keine TAE Dose für DSL. Im Haus muss ein HÜP für Cable vorhanden sein. Ist das Haus den bereits an das Cable Netz von Vodafone angeschlossen ?

 

kilizu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. 

Im Haus ist laut dem Telekom Techniker der damals alles angeschlossen hat gar kein Kabelfernsehen möglich, deshalb nutze ich bis jetzt auch Magenta TV. 

Habe tatsächlich nur diese TAE Dose zur Verfügung...

Also kann ich gar keinen Cable Vertrag nutzen?

Kann ich denn dann über die Telekom TAE Dose einen Vodafone DSL Router nutzen wenn ich einen neuen Vadafone Vertrag abschließen oder muss extra ein Techniker kommen und da irgendwas ändern? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist die Verfügbarkeitsprüfung positiv?

Ist es dein Eigenheim oder wohnst du zur Miete?

Hi, 

Wohne zur Miete... 

Laut der Verfügbarkeitsprüfung ist Vodafone DSL, O2 DSL usw. Verfügbar. 

Allerdings ist lt der Verfügbarkeitsprüfung auch Vadafone Cable verfügbar, wiederum Telekom DSL aber nicht (dies habe ich allerdings momentan, also etwas komisch.

Und einen Telefonanschluss habe ich sicher nicht, also zumindest nicht bis zur Wohnung... 

Aber ist grundsätzlich die 1. TAE Dose offen für alle Verfügbaren DSL Anschlüsse oder nur für Telekom wenn Sie damals von der Telekom installiert wurde? 

@kilizu 

Die TAE-Dose ist Anbieterunabhängig - du kannst einen DSL-Anbieter deiner Wahl buchen.

 

Du kannst ja einen Vodafone Internet & Phone Cable Anschluss buchen. Es kommt dann ein Techniker vorbei und schaut, ob ein Cable Anschluss in deiner Wohnung realisiert werden kann.  Klappt es nicht, wird der Auftrag storniert.