abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonumstellung von ISDN auf VoiP
FreezeNet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich beabsichtige die Auswechselung meiner ISDN-Telefone von Gigaset. Beabsichtigt ist der Kauf von mehreren Mobiltelefonen des Typs Gigaset E 560 HX (beginnende Schwerhörigkeit). Dabei soll die Möglichkeit der Umstellung auf VoiP berücksichtigt werden. (Zu meiner Gerätekonfiguration gehört die FritzBox 6360 kdg.) Deshalb meine Frage: Ist derzeit überhaupt VoiP-Technik bei Postleitzahl 90537 Feucht bereits verfügbar? Wenn nein, ab wann ist damit zu rechnen? Eine entsprechende Auskunft habe ich in der hiesigen Niederlassung leider nicht erhalten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

VF KD hat seit Angebotsbeginn seiner Internet-Tarife bereits Voice over IP eingesetzt. Du kannst die DECT Mobilteile direkt an der DECT Basisstation der Fritz!Box anmelden und nutzen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

VF KD hat seit Angebotsbeginn seiner Internet-Tarife bereits Voice over IP eingesetzt. Du kannst die DECT Mobilteile direkt an der DECT Basisstation der Fritz!Box anmelden und nutzen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Nur so: Bei Kabelanschlüssen gab es noch nie ISDN - alles was da hinten aus der 6360 am S0-Bus "rauspurzelt", ist kein richtiges ISDN, sondern lediglich eine VoIP zu ISDN-Übersetzung der FritzBox.

"Richtiges" ISDN gibt bzw. gab es ausschließlich über die Telefonleitung, aber nie über den Kabelanschluß.

 

Und wie @peter12_ schon schrieb:

Die beste Wahl ist es, wenn du dir DECT-Telefone kaufst und diese direkt an der FritzBox anmeldest. Denn dann können u.a. Zusatzfunktionen wie HD-Telefonie genutzt werden, die ausschließlich via VoIP (und damit auch ausschließlich über die FritzBox selbst -oder- per LAN-Anschluß an der FritzBox angeschlossene VoIP-Telefone) genutzt werden kann.

 

Davon abgesehen: Die 6360 ist schon ein älteres Baujahr und eigentlich technisch bereits überholt. VF bietet an, dass du diese gegen eine neuere Box austauschen lassen kannst - wenn du jetzt schon die 4,99 € mtl. für die HomeBox-Option bezahlst -oder- einen Business-Tarif benutzt, wären dies "nur" einmalig 29,90 € hin zur 6490. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn die Box jetzt bei dir noch ohne Einschränkungen läuft.