abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

seit dem 25.7. sind bei mir alle Rufnummern ausser Betrieb.

Vergebene Störungstickets werden als erledigt gemeldet, aber die Störung besteht weiter!

Meine Kunden können mich weder Telefonisch noch per Fax erreichen.

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei einer so lang anhaltenen Störung?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, ich verwende die fritzbox 6490 cable, bei der Ersteinrichtung hatte die Schaltung der Faxleitung auch 3 Wochen gedauert, aber dann über 6 Monate ohne Probleme funktioniert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Internet funktioniert ohne Problem und nur die Telefonie ist gestört bzw. die Rufnummern werden als "nicht registriert" angezeigt ?

Verwendest du zufällig die Fritzbox 6490 Cable (Homebox) als Router ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, ich verwende die fritzbox 6490 cable, bei der Ersteinrichtung hatte die Schaltung der Faxleitung auch 3 Wochen gedauert, aber dann über 6 Monate ohne Probleme funktioniert.

 

Dann gehe ich auch davon aus das es sich um ein Leihgerät handelt.

 

Problemlösung:

Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danach verbindet die sich mit dem Autokonfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen neu übertragen auch die für die Telefonie. Der ganze Vorgang dauert so ca. 20 bis 30 Minuten. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie eigentlich innerhalb weniger Minuten wieder funktionieren.

 

Bitte kein Backup zurückschreiben !!!

Dann könnte sich der Fehler wieder einschleichen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Gelöschter User 

Hast du den Werksreset schon ausprobiert ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Besten Dank, hat funktioniert!

Guten Morgen,

 

super das die Telefonie jetzt wieder funktioniert ... 

 

Vielleicht liest du den Thread ja trotzdem noch obwohl du dein Profil schon gelöscht hast.

Ein kleiner Tip fürs nächste Mal wenn du dich mit einer Frage an das Forum wendest ...

bitte den richtigen Beitrag als "Lösung" markieren. Denn nur so können andere User mit ähnlichen Schwirigkeiten "Problem" und "Lösung" besser zuordnen. In diesem Fall wäre eigentlich der Beitrag mit dem Hinweis auf den Werksreset die richtige "Lösung" gewesen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloß vor!