TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 14:38
Hallo,
seit dem 25.7. sind bei mir alle Rufnummern ausser Betrieb.
Vergebene Störungstickets werden als erledigt gemeldet, aber die Störung besteht weiter!
Meine Kunden können mich weder Telefonisch noch per Fax erreichen.
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei einer so lang anhaltenen Störung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2019 15:19
Ja, ich verwende die fritzbox 6490 cable, bei der Ersteinrichtung hatte die Schaltung der Faxleitung auch 3 Wochen gedauert, aber dann über 6 Monate ohne Probleme funktioniert.
am 08.08.2019 15:08
Hallo @Gelöschter User
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Internet funktioniert ohne Problem und nur die Telefonie ist gestört bzw. die Rufnummern werden als "nicht registriert" angezeigt ?
Verwendest du zufällig die Fritzbox 6490 Cable (Homebox) als Router ?
Gruß
Dieter
am 08.08.2019 15:19
Ja, ich verwende die fritzbox 6490 cable, bei der Ersteinrichtung hatte die Schaltung der Faxleitung auch 3 Wochen gedauert, aber dann über 6 Monate ohne Probleme funktioniert.
am 08.08.2019 15:44
Dann gehe ich auch davon aus das es sich um ein Leihgerät handelt.
Problemlösung:
Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach verbindet die sich mit dem Autokonfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen neu übertragen auch die für die Telefonie. Der ganze Vorgang dauert so ca. 20 bis 30 Minuten. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie eigentlich innerhalb weniger Minuten wieder funktionieren.
Bitte kein Backup zurückschreiben !!!
Dann könnte sich der Fehler wieder einschleichen.
Gruß
Dieter
am 09.08.2019 12:46
Hallo @Gelöschter User
Hast du den Werksreset schon ausprobiert ?
am 18.08.2019 07:40
Besten Dank, hat funktioniert!
am 18.08.2019 09:04
Guten Morgen,
super das die Telefonie jetzt wieder funktioniert ...
Vielleicht liest du den Thread ja trotzdem noch obwohl du dein Profil schon gelöscht hast.
Ein kleiner Tip fürs nächste Mal wenn du dich mit einer Frage an das Forum wendest ...
bitte den richtigen Beitrag als "Lösung" markieren. Denn nur so können andere User mit ähnlichen Schwirigkeiten "Problem" und "Lösung" besser zuordnen. In diesem Fall wäre eigentlich der Beitrag mit dem Hinweis auf den Werksreset die richtige "Lösung" gewesen.
Gruß
Dieter
am 18.08.2019 15:22
Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloß vor!