abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung mit CBN CH6640E Modem.
Steini1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

langsam bin ich Stinksauer, seit dem 08.01.2019 telefoniere ich (fast) täglich mit der Hotline. Mir wird jedes mal Hilfe zugesichert und am Folgetag erhalte ich dann eine SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde. Es ist aber nichts passiert.

 

Zur Vorgeschichte:

Kürzlich ist mir meine Fritzbox 7270 abgeraucht, ich habe mit dem technischen Support besprochen, dass ich auf eine neue Fritzbox verzichten kann und das Telefon gerne über das Modem statt wie bisher über die Fritzbox betreiben würde. Diese vorgehensweise wurde mir vom Support auch empfohlen.

 

Zum Problem:

Mein CBN CH6640E Modem erkennt mein angeschlossenes DECT Telefon nicht, wenn ich es anschließe leuchtet nicht mal die LED auf, wenn ich mich dann im Modem einlogge zeigt es auch Telefon1=getrennt; Telefon2=getrennt. Da das DECT Telefon bis Dato aber an einer FritzBox funktionierte, gehe ich hierbei von einem konfigurationsfehler aus (evtl. ist auch das Modem defekt).

 

Weiterhin erhalte ich im Kundenportal in den Interneteinstellungen (unter Privatkunden / MeinKabel / Einstellungen / Interneteinstellungen) den Fehler:  Bridge Mode einstellen - Fehler (HIH-10104).

 

In den Telefoneinstellungen ist bis heute zur Konfiguration meine alte FritzBox verlinkt, zudem fehlt mir der Punkt Rufnummernzuweisung - wo man laut Ihrer Hilfe die Telefonnummern zuweisen kann.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen und das Problem endlich aus der Welt schaffen oder mir eine Lösung vorschlagen. War mittlerweile in verschiedenen Vodafoneshops die mir empfohlen haben das Modem auszutauschen und habe vermutlich schon über 10 Stunden der vergangenen 2,5 Wochen in der Hotline verbracht. Ich will doch nur eine Lösung, möglichst ohne von meiner Rechtsschutzversicherung gebrauch machen zu müssen. Kann leider nicht nachvollziehen wo das Problem liegt und warum mir immer Hilfe versprochen wird und kurz darauf das Ticket wieder geschlossen wird - augenscheinlich ohne denn Fall überhaupt zu bearbeiten.

15 Antworten 15
Steini1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Evtl. ist beim autom. Upgrade was schief gelaufen? Kann auch nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Steini1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider blinkt die Upload LED trotz weiteren Neustart noch immer.
Steini1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, mittlerweile läuft alles wieder!
Nur schade, dass es bei Vodafone immer so ein Problem ist und über 3 Wochen und unzählige Telefonate nötig waren.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry - das hat halt ein bisschen mehr Arbeit erfordert. Das hätte nicht durch die Kollegen geklärt werden können 🙂

 

Aber, wir haben das ja hinbekommen, schön dass es funktioniert, Wie schauts mit dem Portal aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Im Portal ist jetzt alles Super!

 

Dann danke ich für den kompetenten Einsatz, ist ja keine Kritik an dir oder einzelne Mitarbeiter. Aber vielleicht sollte sich dein Arbeitgeber Gedanken machen, wie solche Prozesse optimiert/verbessert werden können. Letztendlich war es ja doch nur eine Umstellung irgendwo im Kundenprofil (in welcher technischen Ausprägung auch immer) und ich bin ja sicherlich nicht der einzige Kunde bei dem irgendwann die Fritzbox das zeitliche segnet (oder ähnliches). Letztendlich gab es jetzt so viele beteiligte, der Fall hat ja nun auch Vodafone einiges gekostet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini1980,

 

das kommt nicht allzu häufig vor, da wir diese Fritzbox auch nicht mehr anbieten und neue Versionen einfacher zu händeln sind.

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!