abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummern nach FritzBox-Tausch nicht mehr aktiv
Frank2504
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Austausch der FritzBox am Montag funktioniert die Telefonie an unserem Anschluss nicht mehr.

In der FritzBox-Konfiguration erscheint folgender Hinweis: 6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.

Ein Reset auf Werkseinstellungen und das manuelle Entfernen der beiden alten FritzBoxen aus dem Kundenkonto hat keine Verbesserung gebracht.

In den Logdaten wird ein DNS-Fehler als Ursache für das Problem genannt.

Die Übermittlung der Konfig-Datei scheint auch fehlerhaft zu sein (Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TL).

Der Internetzugang funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist? Einen Techniker will ich derzeit nicht beauftragen, zumal die Leitungswerte in Ordnung sind und die Telefonie vor Austausch des Routers problemlos funktioniert hat.

Besteht die Möglichkeit, die Rufnummern manuell zu provisionieren?

Ich habe auch kein Problem damit, den neuen Router wieder zurück zu schicken und den Alten weiter zu nutzen.

Vorab schon einmal Danke für die Hilfe

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Frank2504 ,

 

hast du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Methusalem1,

 

vor dem Werksreset habe ich die Einstellungen der Box gesichert und dann einmal einen Reset mit Einspielen der Sicherung versucht und einmal ohne. Selbst ohne irgendetwas anzufassen, funktioniert die Telefonie nach dem Reset nicht.

 

Grüße

Frank

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Frank2504 

 

Ein Techniker vor Ort wird hier nichts bringen, hier müsste die Telefonie neu provisioniert werden.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Das ist auch mein Gedanke. Die Internetverbindung ist stabil, die Leitungswerte sind auch in Ordnung.

Ich habe eben nochmal einen Reset versucht und dabei alle Geräte abgeklemmt. Das Ergebnis bleibt unverändert.

Die Hotline will mir unbedingt einen Techniker schicken. Das wird das Problem aber nicht lösen. Daher gleich noch die Frage: Wem muss man auf die Füße treten, um einen kompeteten Ansprechparter zu bekommen, der das Problem löst? Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass es sich hier um einen Unitymedia-Anschluss (BW) handelt. Möglicherweise liegt da das Problem?

 

Grüße

Frank

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!