Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Telefonnummern nach FritzBox-Tausch nicht mehr aktiv

Smart-Analyzer

Seit dem Austausch der FritzBox am Montag funktioniert die Telefonie an unserem Anschluss nicht mehr.

In der FritzBox-Konfiguration erscheint folgender Hinweis: 6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.

Ein Reset auf Werkseinstellungen und das manuelle Entfernen der beiden alten FritzBoxen aus dem Kundenkonto hat keine Verbesserung gebracht.

In den Logdaten wird ein DNS-Fehler als Ursache für das Problem genannt.

Die Übermittlung der Konfig-Datei scheint auch fehlerhaft zu sein (Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TL).

Der Internetzugang funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist? Einen Techniker will ich derzeit nicht beauftragen, zumal die Leitungswerte in Ordnung sind und die Telefonie vor Austausch des Routers problemlos funktioniert hat.

Besteht die Möglichkeit, die Rufnummern manuell zu provisionieren?

Ich habe auch kein Problem damit, den neuen Router wieder zurück zu schicken und den Alten weiter zu nutzen.

Vorab schon einmal Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hallo @Frank2504 ,

 

hast du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Methusalem1,

 

vor dem Werksreset habe ich die Einstellungen der Box gesichert und dann einmal einen Reset mit Einspielen der Sicherung versucht und einmal ohne. Selbst ohne irgendetwas anzufassen, funktioniert die Telefonie nach dem Reset nicht.

 

Grüße

Frank

Mehr anzeigen
SuperUser

@Frank2504 

 

Ein Techniker vor Ort wird hier nichts bringen, hier müsste die Telefonie neu provisioniert werden.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Methusalem1

 

Das ist auch mein Gedanke. Die Internetverbindung ist stabil, die Leitungswerte sind auch in Ordnung.

Ich habe eben nochmal einen Reset versucht und dabei alle Geräte abgeklemmt. Das Ergebnis bleibt unverändert.

Die Hotline will mir unbedingt einen Techniker schicken. Das wird das Problem aber nicht lösen. Daher gleich noch die Frage: Wem muss man auf die Füße treten, um einen kompeteten Ansprechparter zu bekommen, der das Problem löst? Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass es sich hier um einen Unitymedia-Anschluss (BW) handelt. Möglicherweise liegt da das Problem?

 

Grüße

Frank

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen