abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer "tausch" zwischen 2 bestehenden Verträgen
Taxirock1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, folgende Situation:

ich habe (jetzt) in einem Haus 2 Verträge bei Vodafone und nutze auch [jetzt) 2 Wohnungen dort.

ich würde gerne die Nummer tauschen,d.h die Tel.Nummern des alten Vertrags in die jetzt neue Wohnung übertragen und umgekehrt. Beide Verträge beinhalten die Fritzbox 6490. Ist das technisch möglich ohne den Betreiiber mit Rufnummerportierung einzubinden und wenn ja wie?

 

Edit: Dem Betreff mehr Aussagekraft verliehen und den Thread in das passende Board geschoben.

Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.
4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Taxirock1,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ein Austausch der Rufnummer unter 2 Verträge ist leider nicht möglich. Die einige Möglichkeit, die Dir vielleicht auch schon in den Sinn kam, ist die Hardware zu tauschen - sprich die Anschlüsse innerhalb des Hauses zu wechseln.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Antwort.

Selbstverständlich kam mir dieses schon in den Sinn. Allerdings war ich am zweifeln, ob das so problemlos funktioniert. Einfach nur die Fritz Box zu wechseln.geht laut Vodafone auf jeden Fall, laut AVM auf gar keinen Fall.

Auch auf der tel Hotlien gab es versch. Aussagen. Deshalb frage ich hier die richtigen Profis.

 Beste Grüße von Taxirock

Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taxirock1,

 

die Rufnummern der Verträge laufen ja über die Boxen, die den Verträgen zugeordnet sind. Nimm einfach die Box aus Wohnung A in Wohnung B in Betrieb und die Rufnummern ziehen quasi mit der Box um.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Stephan,

schon passiert. Alles geklappt.

Allerdings.....jetzt bin ich auch die 500.000er Leitung los und downgegradet auf 200.000.

Welche - sowohl als auch- mit voller Leistung zu jeder Zeit ankommen.

 

Gibt aber wohl schlimmeres im Vergleich zu anderen Nutzern ohne Glasfaser....

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Taxirock

Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.