abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Bestellung .... und dann Totenstille und blöde Bemerkungen
RP13086
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe vor 5 Tagen über den Chat nachgefragt, ob ich einen neuen TV-Receiver bekommen könnte, weil meiner kaum noch TV-Programme empfängt (keine ARD mit allen dazugehörigen Senden, keine RTL-Gruppe, kein SAT1-Gruppe und andere mehr). Ich musste mich auf ein Telefonat einlassen, bei dem mir das neue GigaTV augeschwatzt wurde. Das habe ich per Mail auch bestätigt bekommen.
Eine Nachfrage nach Hilfe zum jetzigen TV-Empfangsdesaster am Freitag über Facebook endete damit, dass man mir nicht helfen wollte oder konnte, dass meine Bestellung nicht im System ist und dass ich mich zusätzlich noch von oben herab schulmeistern lassen musste. Dabei wären ein Sorry und ein Danke angebracht gewesen, denn ich habe auf einen Techniker verzichtet, um die Dinge nicht noch komplizierter zu machen, denn ich bin ja davon ausgegangen, dass ich in Kürze GigaTV erhalte. Über diesen Chat habe ich mich im Nachheinein maßlos geärgert, weil das auch viel Zeit in Anspruch genommen hat. FÜR NICHTS.
Nun nochmal 3 Tage später ist anscheinend noch immer nichts im System ... Wie kann es im Jahr 2019 sein, dass ein Kollege eine Bestellung digital aufnimmt und es dann fast eine Woche dauert, bis sie auch im System erscheint? Wenn sie denn überhaupt erscheint. WANN KANN ICH NUN ENDILCH DAMIT RECHNEN, WIEDER NORMAL FERNSEHEN ZU KÖNNEN? Immerhin kassiert Ihr ja auch den vollen Preis. Von 279 Sendern kann ich noch knapp 10 anschauen. ICH ERWARTE EINE UMGEHENDE LÖSUNG und bitte darum, weitere Verhaltenstips in Zukunft für Euch zu behalten und Euch stattdessen selbst um den richtigen Ton zu bemühen. Danke.

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RP13086,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Deiner Erklärung nach, hat die Bestellung deinerseits mit ein wenig Widerwillen stattgefunden. Ich lese da " Ich musste mich auf ein Telefonat einlassen", "das neue GigaTV augeschwatzt". Wenn Du derzeit nur zwei Hände voll Sender empfängst, kann es ein technisches Problem sein. Auch mit der neuen Hardware kann das Problem bleiben.

 

Da wir auch die Social Media Kanäle betreuen, können wir auch nachvollziehen, was geschrieben wurde. Ich schau mir das also gerne an. Die Entscheidung überlasse ich Dir.

 

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich schaue gerne nach, was mit der Bestellung ist. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier im Beitrag.

 

Noch ein Hinweis zu unsere Netiquette: Das Schreiben in Großbuchstaben ist nicht schön und wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Danke fürs beherzigen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!