abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Bestellung - keine Bestätigungsmail
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

ich hatte heute vormittag zwischen 9Uhr und 9.45Uhr ein Gespräch mit einem netten Kollegen. Hab mich anfangs beraten lassen da ich als Neukunde zu Vodafone wechseln möchte! 

Hab dann schliesslich einen 400er Kabelinternet Tarif mit Fritzbox 6490, sowie einen Red Mobil S quasi als Giga-Kombi bestellt. Er sagte mir, das ich darüber auch nochmal eine Bestätigungsmail erhalten würde.

 

Eigentlich kenne ich das auch so, das diese Mail unmittelbar kommt, nur hier kommt nix. Wie lange dauert das denn so bei Euch? 

45 Antworten 45
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

sehr gut.

 

Dann müssen wir jetzt erst mal wieder auf die Rückmeldung des vorherigen Anbieters warten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor
Hallo @Thomas,

momentan stelle ich mir gerade die Frage ob das Verhalten, welches die Deutsche Telekom gerade an den Tag legt, rechtlich nicht sehr Grenzwertig ist??!
Habe von euch die Mitteilung bekommen, das man dort die Rufnummernportierung auf Warteschleife gelegt hat. Nun versucht die Telekom mich seit gestern telefonisch zu erreichen. Vermutlich Abteilung Kundenrückgewinnung. Man wird geradezu mit Anrufen terrorisiert. Bin gestern 2mal Ran gegangen, hatte sich aber keiner gemeldet und dann einfach aufgelegt.
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor
Hallo @Thomas,

Rufnummernportierung ist wohl jetzt durch. Habe eine E-Mail erhalten von Euch mit Portierungsdatum.
Wie ist das jetzt mit der Grundgebührbefreiung im Rahmen Eures Restlaufzeitprg??
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi ModernRuin242,

 

hast Recht, es hat endlich geklappt. Die Rufnummer kommt dann zum bestätigten Termin zu uns. Das Restlaufzeitprogramm habe ich jetzt aktiviert, dass läuft nur also auch. Somit erstatten wir die Grundgebühr bis zum Tag der Rufnummernübertragung.

 

Hast Du jetzt noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars  schrieb:

Hi ModernRuin242,

 

hast Recht, es hat endlich geklappt. Die Rufnummer kommt dann zum bestätigten Termin zu uns. Das Restlaufzeitprogramm habe ich jetzt aktiviert, dass läuft nur also auch. Somit erstatten wir die Grundgebühr bis zum Tag der Rufnummernübertragung.

 

Hast Du jetzt noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars


Hallo @Lars ,

 

erstmal ganz lieben Dank für die Aktivierung des Restlaufzeitprogramms. Dann bin ich jetzt aber sehr froh, das es endlich seinen Gang geht. Der Weg bis hierhin war ja sehr holprig wie man diesem Thread auch entnehmen kann.

Nun würde mich noch interessieren, ob ich noch eine Chance auf Grundgebührbefreiung für den Mobilfunktarif habe?? Zumindest wurde mir das so erläutert, als ich die Gigakombi bestellt hatte.

Bis zu 12 Monate bei Abschluss eines Kabelinternettarif´s mit gleichzeitiger Rufnummernportierung und bis zu 6 Monate, wenn man dann zusätzlich auch noch einen Red Mobilfunktarif bestellt. 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

da bin ich dann auch mal wieder. Smiley (zwinkernd) 

 

Also das Thema Internet & Phone können wir erst mal zu den Akten legen. Leider sind wir bei dem Mobilfunkthema nicht die richtigen Ansprechpartner. Da würde ich empfehlen einen Beitrag dazu im Mobilfunk Board  zu eröffnen. Das liegt das gleich bei den richtigen Kollegen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!