abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonische Bestellung - keine Bestätigungsmail
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

ich hatte heute vormittag zwischen 9Uhr und 9.45Uhr ein Gespräch mit einem netten Kollegen. Hab mich anfangs beraten lassen da ich als Neukunde zu Vodafone wechseln möchte! 

Hab dann schliesslich einen 400er Kabelinternet Tarif mit Fritzbox 6490, sowie einen Red Mobil S quasi als Giga-Kombi bestellt. Er sagte mir, das ich darüber auch nochmal eine Bestätigungsmail erhalten würde.

 

Eigentlich kenne ich das auch so, das diese Mail unmittelbar kommt, nur hier kommt nix. Wie lange dauert das denn so bei Euch? 

45 Antworten 45
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

der Kollegen hat auf alle Fälle schon mal alles richtig gemacht. Jetzt ist auch was im System zu finden. Jetzt müssen wir nur noch mit dem Eigentümer alles klären und dann sollte das laufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo ModernRuin242,

 

der Kollegen hat auf alle Fälle schon mal alles richtig gemacht. Jetzt ist auch was im System zu finden. Jetzt müssen wir nur noch mit dem Eigentümer alles klären und dann sollte das laufen.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

 

ja der Kollege war wirklich sehr nett und hatte sich auch nochmal bei mir bedankt, das ich trotz allen Vorkomnissen so ruhig und gelassen geblieben bin und dem ganzen nochmals eine Chance gegeben habe. Und das, trotz mehreren nötigen Anrufen gestern, einem Totalabsturz des Systems bei einer Kollegin, vielen Weiterleitungen und plötzlichen Telefonabbrüchen. Er war ja dann so kompetent und rief mich gleich zurück. Erklärte mir dann, das dort wohl Wartungsarbeiten laufen und deshalb wohl ständig zu Abbrüchen käme.

 

Naja, nix desto trotz hoffe ich das jetzt alles seinen Gang geht. Bis Ende der Woche soll ich wohl Post haben, sagte Er mir noch. Smiley (zwinkernd) 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

freut mich, das Dir doch noch relativ unkompliziert geholfen werden konnte. Das Initialschreiben ist auch schon erstellt und sollte nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

 

Wollen wir hier noch offen lassen und Du gibst immer mal einen Zwischenstand?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo ModernRuin242,

 

freut mich, das Dir doch noch relativ unkompliziert geholfen werden konnte. Das Initialschreiben ist auch schon erstellt und sollte nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

 

Wollen wir hier noch offen lassen und Du gibst immer mal einen Zwischenstand?

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

 

ja das können wir gern so machen. Ich kann dann ja immer mal wieder eine Wasserstandsmeldung geben. Smiley (zwinkernd)

 

Das erste was nun passiert ist, ist das ich die Simkarte nun auch in mein Handy gesetzt habe und auch nutze. Den Gedanken des Widerrufs habe ich wieder verworfen zumal der Kollege auch sagte:"Wenn es jetzt nicht klappt, fress ich nen Besen!" Lachender Smiley

Was bedeutet denn so ein Intialschreiben?? Nur mal so zur Erklärung hier..?!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

in dem Schreiben steht , dass wir den Auftrag angenommen haben und halt noch Klärungen nötig sind, um den Anschluss zu realisieren. Dann im Prinzip noch der weitere Ablauf. Also erst mal nur reine Informationen.

 

Grüße

Thomas    

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas ,

 

dann gebe ich jetzt mal eine kurze Wasserstandsmeldung ab. Die Ereignisse haben sich jetzt mehr oder weniger überschlagen.

Ich habe einige Emails´s erhalten, unter anderem eine wo ich meine Emailadresse nochmal bestätigen sollte. Für heute nachmittag ist dann auch schon ein Technikertermin angesetzt, der dann wohl auch die Hardware mitbringt und ich nehme an auch die Unterlagen. Dann wurden mir noch zusätzliche 20GB auf mein Mobilfunktarif gebucht, wofür auch immer.

Was mir aber noch fehlt, ist der Portierungsauftrag. An diesen ist ja auch der Wechselservice oder Restlaufzeitprg. wie ihr es glaub ich nennt, gebunden ist.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

dann geht das ja anscheinend doch recht fix. Ich schicke Dir noch ein Formular zur Rufnummernmitnahme. Das dann bitte ausgefüllt direkt an uns zurück und dann läuft auch das.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo ModernRuin242,

 

dann geht das ja anscheinend doch recht fix. Ich schicke Dir noch ein Formular zur Rufnummernmitnahme. Das dann bitte ausgefüllt direkt an uns zurück und dann läuft auch das.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

 

das Formular habe ich erhalten. Desweiteren war der Techniker heute da. Erstmal viel zu früh,obwohl ich der Dame bei Terminvereinbarung extra sagte nicht vor 15.30Uhr da dann niemand zu Hause ist. Der Techniker war bereits 14.50Uhr da. Meine Frau sprach Ihn an ob er der Techniker sei. Darauf antwortete Er entnervt ja und er sei schon ne Weile da. Meine Frau versuchte Ihm zu erklären, das Er viel zu früh ist und Sie jetzt erst unsere Tochter von der Schule holen muss. Seine patzige Antwort lautete:"Dann fahr ich wieder!" 

 

Meine Frau lies Ihn in unsere Wohnung und bat meine Mutter kurz rüber zu kommen damit Er nicht allein hier ist.

Leider hatte er den einfachen Vodafone Wlan Router installiert und nicht die bestellte Fritz! Box.

Ich hängte mich dann wiedermal an´s Telefon und sprach mit einer Kollegin die mir sagte, sie schickt das jetzt per Email an die zuständigen Kollegen und der Router soll dann noch kostenlos getauscht werden. Nun denke ich mal, das sich da was überschnitten hat. Denn Sie sagte mir auch, das mit Ausstellungsdatum 02.04. noch etwas per Post unterwegs ist. 

Der Bestellungsweg bei Vodafone ist ja wirklich sehr, sehr steinig!! Reibungslos ist jedenfalls anders!!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

manchmal ist auch echt der Wurm drin. Bei Bestellungen unter Vorbehalt kann es manchmal recht schwierig werden. Das ist aber nicht immer so. Was auch immer die Kollegin gesehen hat, ich finde nichts zu einer Fritzbox. Das können wir auch erst eintüten wenn der Auftrag vollständig abgeschlossen ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo ModernRuin242,

 

manchmal ist auch echt der Wurm drin. Bei Bestellungen unter Vorbehalt kann es manchmal recht schwierig werden. Das ist aber nicht immer so. Was auch immer die Kollegin gesehen hat, ich finde nichts zu einer Fritzbox. Das können wir auch erst eintüten wenn der Auftrag vollständig abgeschlossen ist.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

der Wurm ist bei mir aber ziemlich dick und ich muss wirklich sehr viel Geduld mit Euch aufbringen. Meine Frau ist eigentlich schon pappesatt. Der Wlan-Router den der Techniker hier gestern aufgestellt hat, kann zwar schon DOCSIS 3.1 aber dafür kein DECT. Somit ist er eigentlich für mich nutzlos. Deswegen hatte ich auch eine Fritz!Box bestellt (bei Euch Homebox). 

Ich wollte das dann eigentlich so handhaben, das ich bei der Telekom auf die zu portierende Rufnummer einfach eine Rufumleitung einrichte, damit man uns weiterhin unter der Nr. erreichen kann.

2 weitere Rufnummern von Euch konnte ich herausfinden, nachdem ich mich mal in den Router eingeloggt habe. Bleiben die Nummern dann bei mir ??? Ich habe ja noch nix weiteres schriftliches von Euch. Bin mal gespannt, was da jetzt noch mit der Post kommt.....