abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Bestellung - keine Bestätigungsmail
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

ich hatte heute vormittag zwischen 9Uhr und 9.45Uhr ein Gespräch mit einem netten Kollegen. Hab mich anfangs beraten lassen da ich als Neukunde zu Vodafone wechseln möchte! 

Hab dann schliesslich einen 400er Kabelinternet Tarif mit Fritzbox 6490, sowie einen Red Mobil S quasi als Giga-Kombi bestellt. Er sagte mir, das ich darüber auch nochmal eine Bestätigungsmail erhalten würde.

 

Eigentlich kenne ich das auch so, das diese Mail unmittelbar kommt, nur hier kommt nix. Wie lange dauert das denn so bei Euch? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

Du bekommst auf alle Fälle eine Auftragsbestätigung über Deine Bestellung per Post zugeschickt. Schau einfach mal auf unserer Seite Erste Schritte vorbei, dort findest Du auch noch einige Infos zum Ablauf.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 Antworten 45
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo ModernRuin242,

 

so schnell geht das bei vodafone leider nicht.

Behalte dein 14 Tägiges Widerrufsrecht im Auge.

 

Wenn nicht rechtzeitig eine Bestätigungsmail mit genau den Tarifen die Du bestellt hast kommt,

würde ich zumindest widerrufen.

 

Viele Grüße, j2019

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

Du bekommst auf alle Fälle eine Auftragsbestätigung über Deine Bestellung per Post zugeschickt. Schau einfach mal auf unserer Seite Erste Schritte vorbei, dort findest Du auch noch einige Infos zum Ablauf.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Nancy,

 danke für deine Antwort, aber der Link führt mich leider ins Leere. Dort steht dann nur, das ich noch kein Kabelprodukt habe!!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

kopier den Link einfach mal in einen anderen Browser, indem Du nicht bei uns angemeldet bist. Dann klappts auch.

 

Wegen Deiner Auftragsbestätigung musst Du Dich dann noch etwas gedulden, bis sie bei Dir eintrifft. Sag mir dann bitte mal Bescheid, ob alles mit Deiner Bestellung hin haut.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

ich habe heute per Post eine SIM-Karte und Vertragsunterlagen bekommen, die ich wieder zurückschicken soll. Bei den Vertragsunterlagen ist mir aufgefallen, das meine Emailadresse falsch hinterlegt wurde. 

Diese konnte ich bereits selbst ändern, nachdem ich den Mobilfunkvertrag in meinem "Mein Vodafone" hinzugefügt habe.

Kann es nun aber daran liegen, das ich keinerlei Bestätigungsmails für die Bestellungen erhalten haben?

Ich weiss nun nicht, was mit dem gleichzeitig bestellten 400er Kabelinternet ist? 

Und wie ist es mit den 6 Monaten Grundgebührbefreiung, die mir aufgrund der Bestellung einer Gigakombi zugesagt wurden? Muss ich dafür eine Kündigungsbestätigung besorgen meines jetzigen Anbieters besorgen??

Wie muss ich überhaupt jetzt weiter vorgehen?? 

 

MfG, ModernRuin242

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

die Auftragsbestätigung mit allen Details für Deinen Internet & Phone-Vertrag kommt per Post. Es kann schon so ungefähr 3-5 Tage dauern.

 

Die GigaKombi hat nichts mit einer Grundgebührenbefreiung zu tun. Du meinst sicherlich unsere Wechselprämie, wo wir Dir bis zu 12 Monaten keinen Basispreis für Deinen Kabel-Internet-Anschluss berechnen. Du bekommst ein Anbieter-Wechsel-Formular und dieses schickst Du uns ausgefüllt zurück. Dieses leiten wir dann an Deinen bisherigen Anbieter weiter und dieser teilt uns dann mit, wann wir Deine Rufnummern bei uns schalten dürfen.

 

Deine Hardware bekommst Du auch zugeschickt und kannst diese dann selbst anschließen. Falls bei Dir für die Installation ein Service-Techniker nötig ist, meldet sich dieser bei Dir und vereinbart einen Termin für die Installation der Hardware.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ModernRuin242  schrieb:

Und wie ist es mit den 6 Monaten Grundgebührbefreiung, die mir aufgrund der Bestellung einer Gigakombi zugesagt wurden? Muss ich dafür eine Kündigungsbestätigung besorgen meines jetzigen Anbieters besorgen??


Wenn du die bis zu 6 Monate bei Mobilfunk meinst musst du dir die Kündigungsbestätigung deines jetzigen Anbieters besorgen und Vodafone schicken oder ich glaube im Kundenportal hochladen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

@Nancy  schrieb:

Hallo ModernRuin242,

 

die Auftragsbestätigung mit allen Details für Deinen Internet & Phone-Vertrag kommt per Post. Es kann schon so ungefähr 3-5 Tage dauern.

 

Die GigaKombi hat nichts mit einer Grundgebührenbefreiung zu tun. Du meinst sicherlich unsere Wechselprämie, wo wir Dir bis zu 12 Monaten keinen Basispreis für Deinen Kabel-Internet-Anschluss berechnen. Du bekommst ein Anbieter-Wechsel-Formular und dieses schickst Du uns ausgefüllt zurück. Dieses leiten wir dann an Deinen bisherigen Anbieter weiter und dieser teilt uns dann mit, wann wir Deine Rufnummern bei uns schalten dürfen.

 

Deine Hardware bekommst Du auch zugeschickt und kannst diese dann selbst anschließen. Falls bei Dir für die Installation ein Service-Techniker nötig ist, meldet sich dieser bei Dir und vereinbart einen Termin für die Installation der Hardware.

 

Viele Grüße

Nancy

 


Der Vorgang erscheint mir etwas ungewöhnlich, da ich es von anderen Anbietern anders kenne. 

 

Ich hätte in einer Bestellbestätigung via Email schon gern vorher abgeglichen, ob die Bestellung korrekt aufgenommen wurde.

Beim Mobilfunk war ja auch ein Fehler drin (E-Mail Adresse).

So hätte ich gern geschaut ob der richtige Tarif aufgenommen wurde, die richtige Hardware, Techniker ja/nein.

Einen Techniker bräuchte ich im Normalfall nicht, da ich es bislang immer selbst gemacht habe. Und der einzige Unterschied zwischen DSL und Kabel dürfte ja lediglich das Koaxialkabel sein.

 

Aber gut, dann werde ich wohl noch warten müssen. 


@SpeedThunder  schrieb:

@ModernRuin242  schrieb:

Und wie ist es mit den 6 Monaten Grundgebührbefreiung, die mir aufgrund der Bestellung einer Gigakombi zugesagt wurden? Muss ich dafür eine Kündigungsbestätigung besorgen meines jetzigen Anbieters besorgen??


Wenn du die bis zu 6 Monate bei Mobilfunk meinst musst du dir die Kündigungsbestätigung deines jetzigen Anbieters besorgen und Vodafone schicken oder ich glaube im Kundenportal hochladen.


Ja genau die meinte ich. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die Email der Telekom in der die Kündigung zum 27.8. bestätigt wird einfach mit in diesen Rückumschlag stecke ??! Man hat ja wohl auch nur 14 Tage Zeit ab Vertragsbeginn das zu beantragen.

Gehe ich selbst auf die entsprechende Seite:

 

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html

 

Wird auch mir angezeigt, das ich nicht berechtigt bin. Ich führe das jetzt mal darauf zurück, weil mir über das System bislang nur ein Mobilfunkvertrag zugeordnet werden kann.