abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonisch Vertrag abgeschlossen (Wechsel Telefonnetz zuKabelnetz); Vertragsinhalt nicht korrekt
Andy_P76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wurde auch vor gut 3 Wochen von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen. Als treuen Kunden wollte man mein monatliches Datenvolumen im Handyvertrag von 2 GB auf 4 GB ohne Kosten aufstocken. Dies ist bis heute leider nicht erfolgt.

Darüber hinaus fragte er mich, ob er sonst noch etwas für mich tun könnte. Ich sagte ihm, dass ich gerne die Bandbreite meines Internetanschlusses aufstocken möchte. Derzeit habe ich eine 25 MBit/s Leitung über Telefonanschluss, welche ich auf 50 MBit/s aufstocken wollte. Er bot mir dann folgendes an, was dann auch beim Vertragsabschluss so aufgezeichnet wurde:
- Internet & Phone 50 Cable mit Telefon Flat zum Preis von 19,99 EUR
- dazu ein kostenloser Router
- dazu eine kostenlose W-LAN-Funktion
- dazu kostenlose Mitnahme meiner bisherigen Mobile & Euro-Flat und GigaKombi Vorteil Mobile-Flat
- kostenlose Rufnummerportierung meiner bisherigen Nummer
- kostenloser Einrichtungsservice (ein Mitarbeiter sollte sich bei mir telefonisch melden, sobald der Router bei mir eingetroffen ist).
Wie ich dann während 4 Anrufen bei der Hotline feststellen musste, waren weder Mobile & Euro-Flat, noch die Rufnummerportierung , noch der Einrichtigungsservice, noch die WLAN-Funktion meinem abgeschlossenen Vertrag angelegt.

Nach vier langen Hotline anrufen und mehreren schriftlichen Reklamationen sind inzwischen zumindest wieder die auch bisher im alten Vertrag vorhandene Mobile & Euro-Flat aufgenommen. Der Mitarbeiter beim dritten Anruf (!!!) an der Hotline wies mich dann netterweise darauf hin, dass ich für die Rufnummerportierung ein Formular ausfüllen müsse. Dies ist dann auch geschehen. Die Rufnummerportierung soll zum 25.3. erfolgen. Inzwischen wurde mir auch bestätigt, dass die angekündigten Kosten für die Rufnummerportierung nicht in Rechnung gestellt werden. Hierzu habe ich vorher einmal an der Hotline und einmal schriftlich eine Stellungnahme erhalten, dass man auf die Kosten der Rufnummerportierung beim Altanbieter (VODAFONE Telefonnetz!) keinen Einfluss habe. Somit würden für die Portierung Kosten von 9,99 EUR und beim Altanbieter (Vodafone!) bis zu EUR 29,95 anfallen.

Die WLAN Funktion will mir aber weder an der Hotline noch nach schriftlicher Reklamation niemand kostenlos zubuchen. Angeblich gibt es diese kostenlose Funktion im angebotenen Tarif nicht!?!

Könnte denn bei Vodafone bitte mal irgendjemand des Gespräch bei Vertragsabschluss abhören? 

Es kann doch nicht sein, dass Sie Kunden mit bestimmten Konditionen zu einem Wechsel locken und diese dann nicht im Vertrag hinterlegen.

Es kann auch nicht sein, dass Mitarbeier an der Hotline bei " Vodafone-Kabeldeutschland" auf die Mitarbeiter von Vodafone schimpfen und die Schuld einfach hin und her schieben.

Es ist hochgradig unprofessionel, wenn mir an der Hotline erzählt wird, dass viele Mitarbeiter bei Reklamationen dem Kunden einfach recht geben und sagen, dass Sie sich darum kümmern (um nicht weiter diskutieren zu müssen), dann aber nichts machen um das Problem zu lösen. Noch schlimmer, wenn genau dieser Mitarbeiter dann genauso vorgeht!

Derzeit habe ich nun zwei Anschlüsse. Zum einen den Anschluss über Kabel, auf dem meine Telefonnummer noch nicht funktioniert und auch die WLAN-Funktion immer noch nicht aktiviert ist. Zum anderen habe ich immer noch meinen alten Anschluss über das Telefonnetz.

Deshalb auch hier nochmals in diesem Forum die Bitte - falls das Anliegen bei Vodafone irgend jemanden interessiert - mir die WLAN Fuktion wie im Vertrag vereinbart, kostenlos zuzubuchen.

Darüber hinaus wäre es auch nett, wenn mir die zugesagte Volumenerhöhung in meinem Mobilfunkvertrag von 2GB auf 4GB im Vertrag hinterlegt werden würde.

Zu guter letzt dürfen Sie Ihren Vertriebsmitarbeiter auch gerne darauf hinweisen, dass dieses Vorgehen so nicht akzeptabel ist.

Es grüßt ein inzwischen hochgradig enttäuschter Vodafone Kunde!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy_P76,

 

dass klingt doch gut. Kann hier dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy_P76,

 

Du hattest ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Da hatte sich bereits ein Moderator gemeldet und die Daten abgefragt. Hast Du sie schon geschickt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Beschwerdestelle hat sich heute telefonisch gemeldet und mir wurde zumindest telefonisch zugesagt nun alles wie vertraglich vereinbart auch in den Konditionen zu hinterlegen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy_P76,

 

dass klingt doch gut. Kann hier dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!