abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonie mit der WiFi 6 Station
IngeborgBerg
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe neu die WiFi 6 Station bekommen. Nun möchte ich gerne Fax und Telefon daran anschließen. Laut Anleitung muss ich mich dafür im Kundencenter einloggen und dort die Zuordnung zu den Rufnummern durchführen. Nun finde ich den Bereich im Kundencenter dafür nicht. Bzw. bekomme ich die Fehlermeldung "NoCableCustomer". Wie gehe ich da jetzt vor?

Auch sehe ich nirgends, ob die Portierung meiner beiden Rufnummern geklappt hat.

 

Über Hilfe wäre ich sehr danke.

 

Gruß

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@IngeborgBerg 

Eine WiFi 6 Station gibt es nicht. Hast du die Vodafone Station oder die Fritz!Box 6660 Cable (Home Box Option) mit WiFi 6 ?

 

Eine 2. Leitung - z.B. für Faxgeraet - gibt es nur mit der Home Box Option.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich komme aus NRW.

 

Auf der Karte mit den Zugangsdaten steht oben rechts "Vodafone Wi-Fi 6 Station". Eine Fritzbox ist es definitiv nicht.

 

Also brauche ich Zwingend die Fritzbox für die zweite Leitung? Weil an meiner Box gibt es Anschlüsse für 2 Telefone.

 

Gruß

@IngeborgBerg 

Im Basistarif ist nur Port 1 an der Vodafone Station und 1 Rufnummer freigeschaltet. Fuer deinen Anwendungszweck mit weiteren Rufnummern und einer 2. Leitung benötigst du die Home Box Option mit Telefon Komfort Funktionen und der Fritz!Box 6660 Cable zu monatl. 4,99€ (Einmalkosten 29,99€),

 

 

Nein, bei VFW/ex-UM gibt es immer noch die Option 2. Telefonleitung. Kostet ebenfalls 4,99 €/Monat, hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und wird auf den TEL2-Port des Kabelrouters geschaltet. Damit können dann auch am Standard-Kabelrouter beide Telefonbuchsen genutzt werden.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi IngeborgBerg

Konnte Dir inzwischen geholfen werden? Hast Du eine der Optionen hinzugebucht?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!