abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nicht mehr
ThomasGAP
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen, ich kann seit dem Reset meiner Fritz!Box 7490 nicht mehr telefonieren. Ursache dafür ist, dass die vorhandenen Telefonnummern nicht registriert sind. Das Internet funktioniert hingegen einwandfrei. Was kann ich tun? Sämtliche Versuche, dieses Problem mit der Hotlein zu lösen schlugen fehl.
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

betreibst du die Fritz!Box an einem DSL- oder Kabelanschluss hinter einem Kabelmodem?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
ThomasGAP
Daten-Fan
Daten-Fan
Kabelanschluss. Das Ganze hat auch vor dem Reset problemlos funktioniert

Hi,

 

dann hast du noch einen alten Vertrag mit einer Fritz!Box 7270. Hast du dieses Gerät noch? Wenn ja, stecke dieses anstelle der FB 7490 an und starte das Kabelmodem neu. Die FB 7270 sollte sich dann die Rufnummern von VF KD abholen ggf. ist dazu ein Werksreset der Fritz!Box notwendig. Wenn die Rufnummern in der FB 7270 aktiv sind, bitte eine Sicherung der Einstellungen mit Kennwort erstellen und in die FB 7490 einspielen. Danach sollte die Rufnummernregistrierung wieder funktionieren.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B