TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2019 10:01
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe den Red Internet & Phone Business 200 Tarif und würde gerne die Rufnummern auf die beiden Leitungen gleichmäßig verteilen wie es in der Anleitung steht. Zu dem Tarif gehört die Option "HomeBox"
Leider wird mir das mit der Rufnummernzuweisung im Kundenportal nicht angezeigt ... 😞
Zu dem Businesstarif sollten eigentlich sogar 4 Leitungen gehören. Es ist geplant demnächst noch weitere Rufnummern hinzuzufügen weil diese beruflich benötigt werden und ich würde gerne die eine Leitung nur für den FAX Anschluß reservieren. Ohne diese Einstellungsmöglichkeit habe ich da ein kleines Problem.
Vielleicht kann mir ja hier einer von euch helfen ... 🙂
Gruß
Dieter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2019 16:55
Ja das meinte ich ja, ich glaube das geht mit der Fritzbox nicht sondern nur mit den Standardgeräten wenn Vertrag vor/von 2014.
Aber da sollte sich wie du schon sagtest am besten mal ein Mod zu äussern und eine offizielle Antwort geben.
am 29.03.2019 16:58
Genau darauf hoffe ich hier ... 🙂
Ein Mod der dazu etwas sagt/schreibt ... und Licht ins Dunkel bringt.
am 29.03.2019 17:12
Hi,
bei Verträgen, welche vor dem 04.12.2012 abgeschlossen wurden, wurde standardmäßig auch mit dem Standardkabelrouter/-modem zwei Sprachkanäle und 3 Rufnummern geschalten. Die Rufnummernverteilung auf die beiden analogen Ausgänge erfolgt in diesem Fall über das VF KD Kundenportal. Der Hilftetext gilt somit nur für diese Gerätearten.
Bei Verträgen mit HomeBox-(Option) erfolgt die Rufnummerverteilung alleinig in der Fritz!Box. Eine Reservierung einer Sprachleitung für bestimmte Rufnummer(n) ist nicht möglich. Mir wäre jetzt auch kein SIP-Anbieter bekannt, wo dies möglich wäre .
Gruß
am 29.03.2019 17:37
Hallo Peter,
du musst doch aber selbst zugeben das die Info auf der Homepage das nicht definitiv klarstellt. Wenn man den Text dort liest ist das so zu verstehen als ob das auch jetzt und heute noch gelten würde. Kein Ton dazu, das das nur für alte Verträge gilt. Ich finde das ganz schön verwirrend.
Ich hatte das halt gelesen und es wäre eine schöne Funktion gewesen eine Leitung zu reservieren.
Das heisst also .... Hey Vodafone ... bitte mal die Infos auf der Hompage der heutigen Zeit anpassen um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.
am 30.03.2019 08:27
Hi Argantho,
so wie Du Dir das vorstellst funktioniert es leider nicht. Du kannst eine Leitung nicht reservieren.
Einzige Möglichkeit: Du weist allen Telefonen nur eine Rufnummer zu und gibst dem Fax eine extra. So ist das Fax immer frei, aber es kann nur einer telefonieren. Dann hättest Du den gleichen Zustand wie bei einem Modem mit zwei Leitungen.
Viele Grüße
Marco
am 30.03.2019 08:37
Guten Morgen Marco,
Wieso 2 Leitungen ?
Laut Tarifdetails sollten bei einem Businesstarif doch 4 Leitungen geschaltet sein.
oder muss man die auch wieder extra buchen ?
Gruß
Dieter
30.03.2019 08:41 - bearbeitet 30.03.2019 08:47
Aber trotzdem Danke für deine Antwort, wenn es nicht möglich ist das zu konfigurieren ist das OK.
Ich war halt nur etwas irritiert weil es so im Kundencenter stand das man das Einstellen könne.
Gut, wenigstens habe ich jetzt eine klare Aussage das es so wie ich mir das gedacht habe nicht machbar ist ... 🙂
Gruß
Dieter
P.s.
Ach ... ich bräuchte noch eine zusätzliche Rufnummer.
Wäre es vielleicht möglich das du mir die zubuchen kannst, oder soll ich da lieber den telefonischen Weg gehen?
Momentan läuft noch der Anbieterwechsel und die 3te Rufnummer wird im Juni erst zu euch übertragen.
Da ich aber mindestens 4 seperate Nummern benötige fehlt mir also noch eine.
am 02.04.2019 14:28
Hi Arganto,
es gibt Tarife mit 4 Leitungen und Tarife mit 2 Leitungen
Wenn Du 4 Leitungen hast, dann passt das doch bei Dir mit 4 Rufnummern. Auch wenn alle 3 Rufnummern für die Telefone gerade telefonieren, ist doch die vierte für's Fax immer frei. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Die zusätzliche Rufnummer kostet einmalig 9,99€ Soll ich sie buchen?
Viele Grüße
Marco
02.04.2019 15:04 - bearbeitet 02.04.2019 15:13
Hallo Marco,
genau das ist ja jetzt meine Frage.
Habe ich in meinem Tarif 2 oder 4 Leitungen ?
Red Internet & Phone Business 200 Cable
Bei 4 Leitungen ist das Problem keins mehr ... 🙂 aber leider habe ich in meinen Unterlagen dazu keine Info. Nur in den Tarifdetails steht es. In den Daten im Kundenportal steht auch nirgends die Zahl der Leitungen.
Gruß
Dieter
P.s.
Ja ... bitte eine weitere Rufnummer dazubuchen
wenn möglich eine Folgenummer .... **7102
am 02.04.2019 15:46
@pRo-Marco , brauchst du meine Daten per PN oder hast du / habt ihr die noch ?