abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie: Leitungszuweisung für Rufnummern
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen Zusammen,

 

Ich habe den Red Internet & Phone Business 200 Tarif und würde gerne die Rufnummern auf die beiden Leitungen gleichmäßig verteilen wie es in der Anleitung steht. Zu dem Tarif gehört die Option "HomeBox"

 

Telefonie.PNG

 

Leider wird mir das mit der Rufnummernzuweisung im Kundenportal nicht angezeigt ... 😞

Zu dem Businesstarif sollten eigentlich sogar 4 Leitungen gehören. Es ist geplant demnächst noch weitere Rufnummern hinzuzufügen weil diese beruflich benötigt werden und ich würde gerne die eine Leitung nur für den FAX Anschluß reservieren. Ohne diese Einstellungsmöglichkeit habe ich da ein kleines Problem.

 

Telefonie2.PNG

 

Vielleicht kann mir ja hier einer von euch helfen ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
32 Antworten 32

Ja das meinte ich ja, ich glaube das geht mit der Fritzbox nicht sondern nur mit den Standardgeräten wenn Vertrag vor/von 2014.

Aber da sollte sich wie du schon sagtest am besten mal ein Mod zu äussern und eine offizielle Antwort geben.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Genau darauf hoffe ich hier ... 🙂

 

Ein Mod der dazu etwas sagt/schreibt ... und Licht ins Dunkel bringt.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi,

 

bei Verträgen, welche vor dem 04.12.2012 abgeschlossen wurden, wurde standardmäßig auch mit dem Standardkabelrouter/-modem zwei Sprachkanäle und 3 Rufnummern geschalten. Die Rufnummernverteilung auf die beiden analogen Ausgänge erfolgt in diesem Fall über das VF KD Kundenportal. Der Hilftetext gilt somit nur für diese Gerätearten.

 

Bei Verträgen mit HomeBox-(Option) erfolgt die Rufnummerverteilung alleinig in der Fritz!Box. Eine Reservierung einer Sprachleitung für bestimmte Rufnummer(n) ist nicht möglich. Mir wäre jetzt auch kein SIP-Anbieter bekannt, wo dies möglich wäre .

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

 

du musst doch aber selbst zugeben das die Info auf der Homepage das nicht definitiv klarstellt. Wenn man den Text dort liest ist das so zu verstehen als ob das auch jetzt und heute noch gelten würde. Kein Ton dazu, das das nur für alte Verträge gilt. Ich finde das ganz schön verwirrend.

Ich hatte das halt gelesen und es wäre eine schöne Funktion gewesen eine Leitung zu reservieren.

 

Das heisst also .... Hey Vodafone ... bitte mal die Infos auf der Hompage der heutigen Zeit anpassen um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Argantho,

 

so wie Du Dir das vorstellst funktioniert es leider nicht. Du kannst eine Leitung nicht reservieren.

 

Einzige Möglichkeit: Du weist allen Telefonen nur eine Rufnummer zu und gibst dem Fax eine extra. So ist das Fax immer frei, aber es kann nur einer telefonieren. Dann hättest Du den gleichen Zustand wie bei einem Modem mit zwei Leitungen.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Marco,

 

Wieso 2 Leitungen ?

 

Laut Tarifdetails sollten bei einem Businesstarif doch 4 Leitungen geschaltet sein.

oder muss man die auch wieder extra buchen ?

 

Tarif.PNG

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Aber trotzdem Danke für deine Antwort, wenn es nicht möglich ist das zu konfigurieren ist das OK.

Ich war halt nur etwas irritiert weil es so im Kundencenter stand das man das Einstellen könne.

 

Gut, wenigstens habe ich jetzt eine klare Aussage das es so wie ich mir das gedacht habe nicht machbar ist ... 🙂

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Ach ... ich bräuchte noch eine zusätzliche Rufnummer.

Wäre es vielleicht möglich das du mir die zubuchen kannst, oder soll ich da lieber den telefonischen Weg gehen?

Momentan läuft noch der Anbieterwechsel und die 3te Rufnummer wird im Juni erst zu euch übertragen.

Da ich aber mindestens 4 seperate Nummern benötige fehlt mir also noch eine.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arganto,

 

es gibt Tarife mit 4 Leitungen und Tarife mit 2 Leitungen Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Du 4 Leitungen hast, dann passt das doch bei Dir mit 4 Rufnummern. Auch wenn alle 3 Rufnummern für die Telefone gerade telefonieren, ist doch die vierte für's Fax immer frei. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

 

Die zusätzliche Rufnummer kostet einmalig 9,99€ Soll ich sie buchen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

genau das ist ja jetzt meine Frage.

Habe ich in meinem Tarif 2 oder 4 Leitungen ?

 

Red Internet & Phone Business 200 Cable

 

Bei 4 Leitungen ist das Problem keins mehr ... 🙂 aber leider habe ich in meinen Unterlagen dazu keine Info. Nur in den Tarifdetails steht es. In den Daten im Kundenportal steht auch nirgends die Zahl der Leitungen.

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Ja ... bitte eine weitere Rufnummer dazubuchen

wenn möglich eine Folgenummer    .... **7102


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@pRo-Marco , brauchst du meine Daten per PN oder hast du / habt ihr die noch ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS