abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie über Fritzbox 7490 hinter Thompson Kabelmodem
swp1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community !

Ihr seid definitiv meine letzte Rettung und ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelften könnt, da die Hotline hierzu leider nicht imstande war. Ich betreibe seit über 10 Jahren eine Fritzbox 7270 hinter einem Thomson Kabelmodem. Diese Konfiguration ist seinerzeit von Kabel Deutschland so eikngerichtet worden. Jetzt hat die Fritzbox leider den Geist aufgegeben und ich wollte sie durch eine 7490 ersetzen. Die Anmeldung bzgl. Internet funktionierte einwandfrei. Leider aber nicht die Telefonie. Ich möchte gerne zwei DECT-Telefone (wie bislang) nutzen. Einen Festanschluss habe ich nicht. Soweit ich weiß, müssen zunächst die Telefonnummern hinterlegt werden. Dies scheitert zum Einen daran, dass ich nicht weiss, welchen Anbieter ich hier einzutragen habe (Vodafone DSL oder anderer Anbieter). Außerdem habe ich überhaupt keine Zugangsdaten. (Vodafone DSL will Sprachpasswort und STUN-Server, die anderen Anbieter Benutzername und Kennwort). Eigenartig ist auch, dass Zugangsdaten über arcor voreingestellt waren, dies aber ohne Kennwort (nur BN, Registrar und Proxy). Was muss ich jetzt machen, damit ich nach drei Wochen endlich wieder telefonisch erreichbar bin ? Tipps von: "geht automatisch" bis "findest Du in Deinem Vodafone-Account" habe ich bereits bekommen und haben leider nichts genutzt.

Danke für Eure Hilfe

11 Antworten 11

Ja, 6430, 6490 oder 6590. Bei der FritzBOX 6490 aber bitte auf die Artikelnummer achten, nur Art-Nr. 20002778 ist die frei im handel erhältliche, alle anderen sind Providergeräte und nicht frei erhältlich.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Ich danke Euch allen. Hat die Hotline in drei Wochen nicht geschafft, mir diese Infos zu geben. Werde es mit einer Cable ausprobieren...