abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonanschluss an Thomson Modem nicht verfügbar
Charly2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Thomson Modem TH540K

Router D-Link DIR 605L

 

Mein alter D-Link Router hatte den Geist aufgegeben.

Neuen Router (siehe oben) angeschlossen.

Danach ging das Festnetz nicht mehr.

 

Neues Telefon angeschlossen - das Problem bleibt:

Ich kann mich selber anrufen, es klingelt, wenn ich abnehme bricht die Leitung sofort ab (Display "Leitung unterbrochen").

Vom Festnetz raus telefonieren geht gar nicht, da erscheint sofort "Leitung unterbrochen".

 

In einem älteren Beitrag stand was von Anschluss “anpassen" bzw. dass die Leitung evtl. neu geschaltet werden muss?

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

 

M.

 

EDIT: Aus Feedback in das passende Board verschoben. Boris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Charly2019,

 

Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter. Schick dann bitte den alten zurück. Alle Informationen dazu bekommst Du mit der neuen Hardware.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das Telefon müsste bisher auch direkt am Kabelmodem angeschlossen gewesen sein. Um welches Telefon (Hersteller + Modell) handelt es sich? Leutet die Tel1/Tel 2 LED am Modem?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi, 

 

- das Telefon müsste bisher auch direkt am Kabelmodem angeschlossen gewesen sein:

ja, genau, war und ist angeschlossen

 

Um welches Telefon (Hersteller + Modell) handelt es sich?

Gigaset A415

 

Leutet die Tel1/Tel 2 LED am Modem?

Tel 2

 

 

Danke und Grüße zurück

Hi,

 

okay das sieht schon mal von Kompatibilität in Ordnung aus. Kannst du das Telefon mal an den Rj11 Ausgang mit der leuchteten LED anschließen und dem Port über das Kundenportal ggf. eine Rufnummer zuweisen? Ist danach ein Telefonat ein- und ausgehend möglich?

 

Achtung! Das Kabelmodem startet bei Übermittlung der Rufnummeränderung kurz danach neu.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Also, die leuchten halt beide. 

Ich hab jetzt trotzdem mal die Rufnummern neu zugeordnet und das Telefon jetzt auf Tel1.

 

Das gleichePrinzip: ich kann mich anrufen, es klingelt, ich geh ran - Leitung unterbrochen.

Vom Festnetz raus telefonieren: sofort Besetzt-Zeichen und Leitung unterbrochen.

 

hmmm...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charly2019,

 

so wie Du es beschreibst, scheint es keinen Zusammenhang zwischen Deinem neuen Router und der Störung zu geben. Eventuell hat das Modem jetzt, nach all der Zeit, keine Lust mehr. Frustrierte Smiley In dem Fall tausche ich es kostenlos aus.

 

Ich schau mir das mal an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina, hab dir eben ne Nachricht gechickt.

 

schon mal vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Charly2019,

 

Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter. Schick dann bitte den alten zurück. Alle Informationen dazu bekommst Du mit der neuen Hardware.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, Thomas!

 

Vielen Dank, der KabelRouter kam heute und ich hab jetzt wieder Telefon!

 

Top, danke, schönen Abend

Charly

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Charly2019,

 

dass freut uns, danke für Deine Rückmeldung. Dann schließen wir den Beitrag auch gleich.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!