Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Telefonabschaltung trotz Vertrag

Klari
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind seit langem Vodafone Kunde (Internet + Telefon) - sowie Kabelfernsehen von Unitymedia und wollen dies eigentlich auch bleiben. Jedoch wurde meinem dementen Vater im Dezember ein Haustürvertrag abgeschlossen, den wir dann am 20.12.2020 auch wiederrufen haben, so dass der alte Vertrag seine Gültigkeit behalten sollte.

 

Trotzdem wurde (vermutlich aus zeitlichen Gründen) der Vertrag umgestellt. Der Wiederruf wurde nie bestätigt.

 

Jetzt wurde aufgrund des Wiederruf am Samstag (19.04.2021) das Telefon sowie das Internet abgestellt. Wenn ich anrufe kommt nur, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist. Diese Telefonnummer hatten wir seit über 40 Jahren und wir wollen diese auch weiterhin behalten. Ich habe bereits mehrfacht versucht dieses Problem telefonisch zu lösen, aber wurde immer wieder  gesagt, dass ich mal wieder in der falschen Abteilung gelandet bin - und wurde dann auf eine neue Abteilung weiterverwiesen. Da wir einen laufenden Vertrag haben, der von uns nicht gekündigt wurde bitte ich dringslichst um eine schnelle Lösung, damit mein Vater wieder erreichbar ist.

 

mit freundlichen Grüßen

Klari

 

@Klari Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Bitte achte auf  korrekte Board-Auswahl achten.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Klari
Daten-Fan

Nochmal zur Info der vorhandene Vertrag war ein DSL Vertrag (Dezember) - ab Januar gab es dann den ungewollt und widerrufenen Kabel Vertrag. Ich bin mir daher nicht sicher, ob es wirklich im Kabel Forum richtig aufgehoben ist, da der Vertrag so nicht auf Kabel umgestellt werden dürfen.

 

Nichtsdestotrotz funktioniert aktuell nichts und es wäre wirklich schön wenn wir zeitnah Hilfe bekommen könnten und es nicht wieder hin und hergeschoben wird weil wieder mal die andere Abteilung zuständig ist.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Klari,

tut mir leid, dass hier scheinbar der Vertrag ungewünscht umgestellt wurde.
Bei einem Wechsel von DSL auf Kabel sollte der DSL-Vertrag erst beendet werden, nachdem der Kabelanschluss auch aktiv ist.

Um den DSL-Anschluss zu reaktivieren, muss hier dann eine neue Leitung bestellt werden - das dauert leider bis zu 2 Wochen Smiley (traurig)

Schick mir bitte mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kennwort. Bitte auch die Kunden/Auftragsnummer zum Kabelvertrag, falls Ihr da irgend ein Schreiben bekommen habt.

Ich schau mir das dann an.

Die Rufnummer liegt nach einer Kündigung immer für 3 Monate in Quarantäne. In der Zeit kann niemand außer dem Vertragspartner über die Rufnummer verfügen. Ich bin da also zuversichtlich, dass wir die noch gerettet kriegen.


LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen