abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und TV
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann man hier helfen. Ich habe zwei Probleme.

1. Beim Telefonieren kann mein Gesprächspartner mich nur stockend hören. Das heißt er versteht mich gut und dann für kurze Zeit nicht. Dann kann er mich wieder verstehen, dann wieder nicht. Auch werde ich nach einer gewissen Zeit ganz leise. Hin und wieder bricht das Gespräch ganz ab und ich muss die Fritzbox vom Strom nehmen damit es wieder funktioniert. Die Box wurde schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich benutze ein Gigaset sl 400. Es war mit der Gigaset eigenen Basisstation angeschlossen. Die habe ich dann weg genommen und über DECT mit der FB verbunden so das die FB die Basisstation ist. Das Problem blieb weiter hin. Ein Versuch mit einem neuen Telefon ist gescheitert weil ich damit nur ein sehr störenderes Rauchen beim telefonieren höre. Kann aber am Telefon liegen, weil es war sehr preiswert. Den Versuch habe ich dann abgebrochen.

 

2. Die Privaten HD Sender brechen immer ab und ich habe kein Signal mehr. Wenn ich dann auf ARD oder ZDF HD schalte und dann wieder auf RTL HD ist der Sender für kurze Zeit wieder da. Dann ist er auch bald wieder weg. Ich habe das CI Modul schon mehrfach aus dem TV genommen und wieder eingesteckt, hilft nicht. Der Fernseher ( Panasonic) ist nicht älter als 6 Monate. 

Leider kann und will ich die Hotline nicht anrufen weil das Gespräch unterbrochen werden kann. Und die Kundencenter App steht nicht mehr zur Verfügung. Hoffe wir bekommen da noch etwas Neues angeboten. Der Chat aus Unitymedia Zeiten war auch super.

 

Ich bin überzeugt das mir hier nur ein Moderator helfen kann. Schönen Dank schon im voraus.

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gonzo-4

Mir fehlen noch ein paar Infos 🙂
 

Hier mal ein aktueller Link zwecks Kundencenter: Unitymedia-Kundencenter wird MeinVodafone!

Du kannst Dich aber derzeit noch hier ins Kundencenter einloggen: HIER


Sobald wir die Infos haben helfen wir Dir gerne weiter 🙂 Wir haben aber ansonsten neben der Hotline auch noch unsere Social-Media-Guides auf Facebook und Twitter herumschwirren.

Liebe Grüße
Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Ida, Dankeschön für dein Interesse an meinem Problem. Das Problem mit meinem TV ist in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten, habe das Modul und die Karte mal abgestaubt ( obwohl ich die noch nicht so lange habe). Das scheint geholfen zu haben. 

Das Problem mit dem Telefonanschluss ist geblieben. Ich habe mir ein neues Telefon angeschafft, welches ich zur Zeit noch teste. Wenn es zu keiner Störung mehr kommt lag es am Telefon.

Wenn das Gespräch aber ganz weg ist so das ich die Fritz Box neu starten muss ehe es wieder funktioniert, dann liegt das ganz sicher an der Leitung.

 

Du verweist mich an das Kundencenter, da kann ich mich nur über das Kontaktformular bei euch melden. Leider bekommt man auch da keine Antwort. Diese  Erfahrung musste ich wegen einem anderen Problem schon machen.

Facebook mag ich nicht, ein Grund weswegen ich dort nicht registriert bin und an Twitter habe ich auch kein Interesse. Es kann nicht sein dass ich mich wegen Vodafone bei Facebook und Twitter anmelden muss. Ihr solltet auch mal an die ältere Generation denken! Zu UM Zeiten war der Chat sehr gut und nach der Übernahme, der Chat der Kundencenter App. Aber das gibt es nicht mehr. Ich hoffe das ihr bald einen Ersatz anbietet.


Der letzte Kontakt mit der Hotline war eine Katastrophe, da konnten auch die Vodafone Mitarbeiter nur mit dem Kopf schütteln. Die Hotline Mitarbeiter hatten alles über den Haufen geworfen. Das alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. 

Ich frage mich noch was das mit WhatsApp soll, dadrüber kann ich ja auch keine Störung melden. 

Wenn das Problem bestehen bleibt muß ich in den sauren Apfel beißen und die Hotline anrufen. 

 

 

 

 

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gonzo-4

Wie gesagt helfen auch wir hier Dir gerne weiter, bitte gib mir dazu noch die angeforderten Infos 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!