abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon 2 Leitungen
Penske11
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin

 

Gibt es bei der 1000er Giga Max keine zwei Telefonleitungen mehr? Vor dem Tarifwechsel mit den 100k waren es noch zwei Leitungen. Jetzt nicht mehr.
Drei Nummern und nur eine Leitung ist ja schon bisschen witzlos.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Holsie-Sabsie  schrieb:

Hast du mal in den Einstellungen der FB nachgesehen, dort gibt es eine bestimmte Einstellung die geändert werden muss, dann sollte es auch wieder klappen das 2 Telefonate zur selben Zeit mit einer Rufnummer geführt werden können. Hatte das Problem selbst auch, nur weiß ich jetzt leider aus dem Stehgreif nicht genau welche Einstellung es genau war


Diese Einstellung müsste es gewesen sein, so ist sie zumindest jetzt bei mir aus

 

Screenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_2.png


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Penske11 , wenn ich micht nicht irre, gibt es da verschiedene Alternativen.

Hatte man vorher die beiden Leitungen weil es in den Altverträgen so enthalten war, gibt es die nach der Umstellung selbstverständlich weiterhin. Das ist bei mir ohne Probleme so gewesen. Altvertrag mit Standardrouter, der jetzt auch getauscht wurde (VF-Station) und beide Telefonleitungen frei.

Dann soll es aber auch noch die Möglichkeit geben, dass man die beiden Leitungen infolge der homebox-Option hatte. Dann müsste man die jetzt wieder zusätzlich buchen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Penske11,

 

laut den noch vorhandenen Kundendaten, nutzt du aktuell die Option HomeBox.

 

Damit stehen dir auch zwei Leitungen zur Verfügung.

 

Gruß

Stephan

 

    

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist richtig. 😉  Aber dann sollte es ja nicht besetzt sein wenn noch jemand anruft.

An wem oder was könnte das jetzt liegen?

Die andere Nummer habt ihr angerufen, und trotzdem besetzt ? 

Immer nur mit der gleichen Nummer. Die anderen beiden Nummern hab ich noch nie genutzt und will die auch gar nicht haben, viel zu umständlich. Ist erst seit der Umstellung und der damit neuen FritzBox.

Hast du mal in den Einstellungen der FB nachgesehen, dort gibt es eine bestimmte Einstellung die geändert werden muss, dann sollte es auch wieder klappen das 2 Telefonate zur selben Zeit mit einer Rufnummer geführt werden können. Hatte das Problem selbst auch, nur weiß ich jetzt leider aus dem Stehgreif nicht genau welche Einstellung es genau war



@Holsie-Sabsie  schrieb:

Hast du mal in den Einstellungen der FB nachgesehen, dort gibt es eine bestimmte Einstellung die geändert werden muss, dann sollte es auch wieder klappen das 2 Telefonate zur selben Zeit mit einer Rufnummer geführt werden können. Hatte das Problem selbst auch, nur weiß ich jetzt leider aus dem Stehgreif nicht genau welche Einstellung es genau war


Diese Einstellung müsste es gewesen sein, so ist sie zumindest jetzt bei mir aus

 

Screenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_2.png


Sieht im Grunde genauso aus.

Der Haken im Bild 3 bei "Anruf abweisen bei besetzt (Busy to Busy)" ist bei mir drin, aber wenn ich den raus mache, wird der Haken darunter ausgegraut, was bei dir nicht der Fall ist.

 

Unbenannt.jpg


@Penske11  schrieb:

Sieht im Grunde genauso aus.

Der Haken im Bild 3 bei "Anruf abweisen bei besetzt (Busy to Busy)" ist bei mir drin, aber wenn ich den raus mache, wird der Haken darunter ausgegraut, was bei dir nicht der Fall ist.

 

Unbenannt.jpg


das ist normal, sobald man den Haken bei "Busy to Busy" entfernt, aber sobald man abgespeichert hat sollte es so wie bei mir aussehen