abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tel.Nr. Portierung von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel abgelehnt :-(
wifredowitsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unglaublich was es bei Vodafone gibt. Ganz brav von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt, Rufnummerportierung gewählt und gestern am Umschalttag kein Tel. Anschluss mehr gehabt.

 

Auf Nachfrage bei CallCenter wurde mir gesagt, dass die Portierung abgelehnt wurde !!!!! , jetzt aber eine neue Portierung beantragt wurde, die mir dann im Laufe des Tages dann für den 23.09 bestätigt wurde  

 

Was gar nicht geht:

 

  • Ablehung der Portierung innerhalb Vodafone (unglaublich, aber ja bei Vodafone anscheinend möglichSmiley (wütend))
  • keine Info darüber 
  • Der Kunde muss dann nachhaken, um die Gründe zu erfahren Smiley (wütend)
  • der Portierungstermin fast 2 Wochen geht gar nicht bei einem Familienanschluss 

 

Möge sich jeder selber seine Gedanken über diese Abläufe bei dem Unternehmen Vodafone machen und seine Schlüsse daraus ziehen.

 

Ich habe meine gemacht.  ( das **piep**-emoji gibt es leider nicht, ich weiss auch jetzt warum)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@wifredowitsch  schrieb:


 

 

und warum?

Check24 hat ja richtigerweise die Portierung übermittelt (Ablehnung und selbstständige neue Anfrage am 7.9 seitens Vodafone). Die Info war  ja in den Häusern und in der Verantwortung von Vodafone und da darf es keinen Unterschied machen, wer der Auslöser des Vorgangs war. 

 

Sorry, abr ich will es nur verstehen, da ich mich super *schlecht beraten* fühle und die Nummer aus familiären Gründen brauche. 

Ich habe den Vorgang auch an check24 weitergeleitet.

Es gibt einen offiziellen Ablauf für den Wechsel von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel.

Daran hat sich Check24 nicht gehalten. Ich vermute es liegt an den Prämien, detaillierter kann und darf ich aber nicht werden. Hätte Check24 sich an die offiziellen Vorgaben gehalten, wäre dessen Vergleichspreis, den du gefunden hast, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr realisierbar gewesen....

 

DAS ist das Problem.

 

Hättest Du den Wechsel direkt bei Vodafone gemacht, hätte alles reibungslos geklappt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wo hast du das denn bestellt die Umstellung? Ich hab da nämlich eine Vermutung....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich habe den Prozess samt Portierungsanfrage über check24 gestartet und dann 1 Tag später die Zusage von Vodafone erhalten, Das war Mitte August !!!! Also genügend Zeit um innerhalb eines Unternehmens eine Nummer zu portieren☝️ 

Sowas an  Kundenubfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt 🤢💩😡🤮 Ich habe schon in meinem Familien- und Freundeskreis entsprechend vor Vodafone gewarnt 💩

Hallo @wifredowitsch 

jetzt verstehe ich die Vermutung von @dasdensch 

 

Du hast einem 3.ten Unternehmen den Auftrag des Anbieterwechsels durchzuführen. Da kann es dann schon mal zu solchen kleinen Problemchen kommen das Daten nicht korrekt übermittelt werden. Du kennst doch das Sprichwort ... "Zuviele Köche verderben den Brei". Anstelle das direkt über Vodafone zu regeln hast du noch eine weitere Ebene ins Spiel gebracht. Wer von den dreien hat jetzt wohl Mist gebaut bei der Übermittlung der Portierungsdaten ? .... es könnte auch an Check24 gelegen haben ... 😉

 

Desweiteren sind die Vodafone GmbH (DSL und Mobil) und die Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Kabel) von einander getrennte Unternehmen die auch keine gemeinsamme Datenbank haben. Deine Aussage es sei Vodafone intern ist also so nicht ganz korrekt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@wifredowitsch  schrieb:

Ich habe den Prozess samt Portierungsanfrage über check24 gestartet und dann 1 Tag später die Zusage von Vodafone erhalten, Das war Mitte August !!!! Also genügend Zeit um innerhalb eines Unternehmens eine Nummer zu portieren☝️ 

Sowas an  Kundenubfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt 🤢💩😡🤮 Ich habe schon in meinem Familien- und Freundeskreis entsprechend vor Vodafone gewarnt 💩


 Genau DAS habe ich vermutet. check24 ist nicht in der lage, einen Auftrag mit Portierung von Vodafone zu Vodafone Kabel in die Wege zu leiten. Warum? Weil dann sämtliche Prämienzusagen nicht funktionieren.

Das ist ein internet Ablauf, der dafür sorgt, da sämtliche Kalkulationen bei Check24 nicht mehr funktionieren, sobald die im System nämlich anwählen, das der Kunde Vodafone Kunde ist, sieht das finaziell für Check24 ganz anders aus....

 

Check24 ist also der Einzig schuldige an der Misere, dort hat man den Auftrag nicht korrekt eingegeben! Bitte wende dich an Check24.

Vodafone hat einen speziellen Ablauf dafür, der auch 100% funktioniert! Leider hat sich Check24 daran nicht gehalten und somit ist NICHT Vodafone Schuld.

Würde Check24 das Ding richtig nach vorgegeben Ablauf in die Wege leiten, kannst du sämtliche Prämien vergessen, die man dort anbietet.

 

Eine nachträgliche Poertierung ist NICHT (!) möglich.

 

@Argantho fast richtig, aber nur fast 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Chech24 ist mMn raus, da Vodafone ja Mitte August den Wechsel bestätigt hat. 

Dass das immer noch 2 Unternehmen sind , die keine direkten Schnittstellen zwischen ihren Datenbanken haben, wusste ich nicht.  Auf jeden Fall wichtig für die Wechsler von DSL zu Kabel wichtig. Ich fühle mich richtig *schlecht beraten*, zumal jeder CallCenter Mitarbeiter gesagt hat, dass sie das auch nicht verstehen und die Sache an das Portierungsteam weiterleiten.

 

passiert ist nichts , also 💩💩💩

Aber Vlt. arbeiten sie noch an der Integration von ARCOR . 

Nachtrag: Der offizielle Ablauf ist übrigens, das erst das Kabel-Internet aktiviert wird und DANN wird erst Vodafone DSL ca. 10-14 tage später gekündigt und die Rufnummer übernommen.

Auch daran erkennt man hier, das Check24 sich nicht an den offiziellen Ablauf gehalten hat.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

Eine nachträgliche Poertierung ist NICHT (!) möglich.

 

@Arganthofast richtig, aber nur fast 😉


Portierung wurde am 10.9 bestätigt!! Nach telefonischen Nachfragen. Vodafone schein selbst drauf gekommen zu sein, dass da was nicht passt, da es am 7.9 die Portierung erneut beantragt hatte. Ich habe übrigens Mitte August den Wechsel eingeleitet. 

Du siehst doch, das es nicht funktioniert....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch  schrieb:
Du siehst doch, das es nicht funktioniert....

Ja leider. Ist schon krass was sich so ein Telekommunikationsunternehmen erlauben kann. Muss jetzt immer halb *piep*en, halb lachen, wenn ich die aktuelle Vodafone Plakatwerbung sehe