abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilweise 100% Ping Verlust
Stiefel1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

leider habe ich die letzen vier Wochen vermehrt Problem mit meinen Ping Zeiten sowie Paket Verlusten.

Da ich leider nicht mehr weiter weiß, wende ich mich mal an euch.

In der Hoffnung, dass wir dieses Problem lösen können.

 

Im Anhang findet ihr die letzte MTR Auswertung (leider war diese nicht länger möglich, ich versuche aber schnellstmöglich eine längere nachzureichen).

Besonders fallen folgende Adressen auf:

  • 10GE-7-1.DECIX1.FRA.IAG.EU
  • decix.cr1.of.aixit.net
  • ae0-3003.er1.fra1.ax.de.aixit.net

Alle haben einen Paketverlust von 38%, wobei dort ja nicht wirklich viele gesendet bzw. empfangen worden sind. Sprich bei 38% läuft eigentlich nichts mehr, hier ein paar Beispiele:

  • Teamspeak, Steam, etc verliert direkt die Verbindung
  • Webseiten laden kaum noch
  • Speedtest ist auch im Keller

(Wenn Probleme auftauchen haben die drei oben genannten Adressen oftmals 100% Verlust)

 

Würde mich natürlich auch freuen, wenn ein Mod etc. die Sache annimmt.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Stephan

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stiefel1234,

 

dann schau ich mir das mal an 🙂

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann bitte auch hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

PN ist raus.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Stiefel1234,

 

ich übernehme mal. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken,die Modemwerte passen nicht und die Frequenzen schwanken auch. Schickst Du mir via PN mal eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

 

laut dem Techniker sind die Werte im sehr guten Bereich.

Allerdings treten immer wieder solche Fälle wie im Anhang auf.

 

Gibt es noch eine andere Alternative?

 

Gruß

Stephan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stiefel1234,

 

das war der Typische Vorführeffekt.

Auch jetzt sehen die Werte absolut sauber aus.

 

Tritt die Störung dauerhaft oder eher in den Abendstunden auf?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

natürlich tritt das Problem nicht dauerhaft auf, allerdings ist es schon nervig, wenn genau zu den Zeiten wo man was machen will solche Probleme auftreten.

Das bitte jetzt nicht falsch verstehen!

Aber in 2020 sollte doch eine stabile Internetleitung realisierbar sein oder liege ich denn da falsch?

Wenn es nur ein oder zwei Mal die Woche auftreten würde, könnte man dies ja noch akzeptieren. Allerdings bevor ich diesen Thread aufgemacht habe, hatten wir solche Fälle wenns "schlecht lief" 3 Mal am Abend.

 

Wie gesagt, ich will damit keinen von der Seite anfahren, aber solche Extremen sind nicht schön.

 

Ich werde es die kommenden Wochen weiter testen und melde mich, ob es sich in Grenzen hält oder nicht.

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stiefel1234,

 

wir können absolut nachvollziehen, dass das eine nervige Situation ist. Uns wäre es auch lieber, wenn wir Dir direkt sagen könnten woher die Störung kam oder kommt.

 

Deswegen sei bitte nicht zu sauer, wenn wir Fragen stellen die Du vielleicht nicht ganz nachvollziehen kannst.

 

Halte uns einfach auf dem laufenden, wie es sich bei Deinem Anschluss verhält.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!