abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technische Probleme interessieren niemanden
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi@all,

dies ist mein letzer Versuch, diverse Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich habe seit ca 10 Monaten GigaTv und seit dieser Zeit nur Probleme damit.

Ich bin nicht mehr bereit, mehr als diese Nachricht zu schreiben.

Eine Beschwerde per Einschreiben wurde ebenso ignoriert, wie eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags. Probleme mit Internet und GigaTv wurden per Ticket aufgenommen und ignoriert.

Meine momentane Kabelinternetgeschwindigkeit laut Vertrag 400mbit, laut Speedtest 0,05 - 0,2mbit.

Damit steigt GigaTv minütlich aus.

Aus der technischen Hotline fliegt man nach mehreren Minuten immer wieder raus.

 

Mein letzter Weg der Kontaktaufnahme wird darin bestehen, dass ich alle noch möglichen Rechnungslastschriften zurückgehen lasse und warte, was passiert.

Mein Anwalt und Rechtsschutz fruen sich auf Arbeit.

 

Für eventuelle Antworten schon mal vielen Dank.

 

17 Antworten 17
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lanky_de,

 

die Ursache für die Störungen ist ein Rückkanal-Störer. Dadurch kommt es zu Unterbrechungen und Abfall der Bandbreite. Die Kollegen aus der Technik sind dabei das Problem zu lösen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Wie lange soll das dauern? Ich habe noch eint Ticket vom 18.11.2018 offen. 

Laut letztem Gespräch sollte diese Störung bis zum 29.10. behoben sein.

 

Gruß, Jürgen

Langsam wird's lächerlich.

Nun ist auch noch das Telefon ausgefallen (Fehler 403)

Laut dem Forum hier auch kein Einzelfall und scheinbar nur mit einem Werksreset behebbar.

 

Da kann ja wohl alles nicht wahr sein.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lanky_de,

 

die Kollegen haben den Auftrag am 5.11.18 geschlossen. Wie schaut es aktuell bei Dir aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Schnitt zischen 10 und 20, max 25mbit...von 400!!! 

Bei vielen Messungen am Tag. Kurzeitig habe ich auch mal 150.

Aber nie auch nnur annähernd so viel, wie es sein sollte.

Der Upload scheint besser zu sein. Da liege ich meistens bei 24-26.

 

Telefon setzt auch täglich noch aus. 

Das war aber scheinbar ein anderes Problem. Aber Anrufe annehmen klappt immer erst im zweiten Anlauf.

 

Danke schon mal für die Info.

 

Gruß, Jürgen

Hier mal ein aktueller Speedtest vom 07.11.18, 22:04 Uhr.

Man beachte den Download. 

3,9 down, 20,7 up, 40 ping (siehe Bildanhang)

Und genau mit diesem Problem kämpfe ich seit Monaten.

Ticket wird geschlossen, Fall erledigt, schönes Leben noch.

Mein Ticket vom 18.10. ist aber nach wie vor geöffnet.

 

Zeitpunkt Derzeitiger Status

 

18.10.2018 14:07 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

22.10.2018 10:00 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

 

Gruß, Jürgen

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lanky_de,

 

"Mein Ticket vom 18.10. ist aber nach wie vor geöffnet.

 

Zeitpunkt Derzeitiger Status

 

18.10.2018 14:07 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

 

22.10.2018 10:00 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Dieses Ticket ist für den Hinweis 8020 über den Receiver. Dies hat nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun. Die Ursache ist eine zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung. Laut der Planung soll dies bis Ende Januar 2019 abgeschlossen werden. Ich habe einen neuen Auftrag dem richtigen Problem zugeordnet. Mach mal bitte einen Speedtest am Morgen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wurde mir auch schon am Telefon mitgeteilt. 

Ich habe mittlerweile mit dem Beschwerdemanagement telefoniert.

 

Aber Speedtest nur am Morgen macht keinen Sinn, da ist es klar schneller.

Ich bezahle den ganzen Tag, nicht nur den Morgen.

 

Bis gestern lief es etwas besser. Seit gestern Abend komm tjetzt der Fehler 8030 dazu. 

GigaTV steigt wieder minütlich aus. 

 

Das Telefonproblem wurde behoben. War wohl ein Softwareproblem. FritzBox wurde neu bespielt und es läuft wieder.

 

Gruß, Jürgen