abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technische Probleme interessieren niemanden
Lanky_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi@all,

dies ist mein letzer Versuch, diverse Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich habe seit ca 10 Monaten GigaTv und seit dieser Zeit nur Probleme damit.

Ich bin nicht mehr bereit, mehr als diese Nachricht zu schreiben.

Eine Beschwerde per Einschreiben wurde ebenso ignoriert, wie eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags. Probleme mit Internet und GigaTv wurden per Ticket aufgenommen und ignoriert.

Meine momentane Kabelinternetgeschwindigkeit laut Vertrag 400mbit, laut Speedtest 0,05 - 0,2mbit.

Damit steigt GigaTv minütlich aus.

Aus der technischen Hotline fliegt man nach mehreren Minuten immer wieder raus.

 

Mein letzter Weg der Kontaktaufnahme wird darin bestehen, dass ich alle noch möglichen Rechnungslastschriften zurückgehen lasse und warte, was passiert.

Mein Anwalt und Rechtsschutz fruen sich auf Arbeit.

 

Für eventuelle Antworten schon mal vielen Dank.

 

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen Kabelrouter/modem hast du? Das ist deinen Schilderungen leider nicht zu entnehmen.

FritzBox 6490Cable

Seit beginn des Vertrags, ca 2003

Ist aber schon die zweite.

 

Gruß, Jürgen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalwerte deiner Fritzbox. Vielleicht ist dort etwas zu erkennen, das den Fehler erklärt.

FRITZ!Box

 

 

Verbindung

424 Mbit/s26.5 Mbit/s

Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 00:11:21:04
EuroDOCSIS 3.0

Kopfstelle (CMTS)

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke aber das hatte ich nicht gemeint.

 

Rufe http://fritz.box auf und dort die Rubrik Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

 

Die komplette Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) bitte am besten per Screenshot posten.

Hi,

sorry 🙂

Hier der richtige Screenshot

 

Gruß, Jürgen

Neue Feststellung:

Seit gestern mache ich permanent Speedtests und habe dabei festgestellt, dass ich vormittag FAST normalen Speed habe, während es auf abend unter 1mbit sinkt.

Damit steigt GigaTV jeden abend aus und ich habe mit etwas Glück noch ARD. Umschalten oder sonstige Einstellungen sind dann nicht möglich.

Fehler 8020 und neu 8040

 

Gruß, Jürgen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zumindest liegt es nicht an den Signalwerten. Die sind völlig in Ordnung.

 

Ich vermute hier eine sogenannte "Segmentüberlastung". Die läßt sich nur durch einen Netzausbau vor Ort beheben. Genaueres werden die Moderatoren dir noch mitteilen.

 

 

Es ist doch jeden Tag eine eine Steigerung möglich.

Nun funktioniert gar nix mehr. Fernsehen ist ca 5 Min nach Neustat möglich. Ich darf aber weder umschalten, noch ins Menü gehen. Dann wird der Bildschirm schwarz.

Mediatheken oder Aufnahmen ansehen...nicht möglich...ach sooo...dafür brauche ich ja eine Internetverbindung...zu blöd aber auch.

TIP von der Hotline gestern..Kabel aus Receiver raus, direkt in den TV. Dann habe ich wenigstens Bild.

Leider keine Sondersender...brauche ich ja auch nicht, Hauptsache, ich bezahle sie.

Bilddownload aus dem Internet: 400kb Bild...ca 4 min.

 

Keine Antwort hier...Es geht munter so weiter.

 

Beschwerdebrief nach Erfurt ist unterwegs. Mal sehen, was die zur Zahlungseinstellung sagen.