Internet, Telefon & TV über Kabel

Technikfrage
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo libe Leute,

 

Ich hab mal eine dumme frage laufen TV und Internet über ein Kabel?

 

Ich frag aus folgendem Grund: 

Ich hab im Schlafzimmer die VodafoneDose die der Kabeltechniker angebaut hat dort sind 2 kabel angeschlossen. Er hatte es beim Anschluss sehr eilig und keine Zeit auch oben die Dose zu verbauen.

Ein Stockwerk höher in meinem Wohnzimmer ist auch ein TV dose dort kann ich auch die Kabelfensehen Box anschliessen und Kabel TV läuft einwandfrei. Im Wohnzimmer ist aber nur ein Kabel.

 

Ich würde gerne aber die Vodafone Anschlußdose geren im Wohnzimmer haben und die andere runter ins Schlafzimmer, geht das? Da ich meine PC im Wohnzimmer auch mit voller Geschwindigkeit nutzen möchte, dafür hab ich eine 100er Leitung.

Oder muss ich einen Techniker von Vodafone haben?

 

 

Hoffe mein Problem ist verständlich^^

 

Vilene Dank im voraus für Eure Hilfe

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
TV und Internet laufen über ein Kabel.

Da du mehrere Dosen in deiner Wohnung hast ist es normal das bei paar Dosen zwei Kabel ankommen und bei einer nur einkabel.

Denn das Signal kommt vom ubergabepunkt in Dose 1, dann wird von Dose 1 ein Kabel zu Dose 2 geschliffen, dann von dose zwei zu dose 3 und die letzte Dose hat dann nur ein Kabel.

Verteiler____dose____dose____letzte dose


Die ___ ist das Kabel zur Anschauung verdeutlicht.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie
TV und Internet laufen über ein Kabel.

Da du mehrere Dosen in deiner Wohnung hast ist es normal das bei paar Dosen zwei Kabel ankommen und bei einer nur einkabel.

Denn das Signal kommt vom ubergabepunkt in Dose 1, dann wird von Dose 1 ein Kabel zu Dose 2 geschliffen, dann von dose zwei zu dose 3 und die letzte Dose hat dann nur ein Kabel.

Verteiler____dose____dose____letzte dose


Die ___ ist das Kabel zur Anschauung verdeutlicht.
Mehr anzeigen