abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikerpauschale
MelaniePaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hatte bei meinem Umzug ins Eigenheim eine Störung gemeldet, da keine funktionierende  Multimediadose vorhanden war. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass dafür ein Techniker geschickt werden muss und das im Zuständigkeitsbereich von Vodafone liegt. Der Techniker kam auch, baute eine MMD ein und alles funktioniert soweit super. Jetzt erhielt ich eine Rechung über eine Techikerpauschale (davon war nie die Rede) und ich rief wieder bei der Hotline an. Dort wunderte man sich und sagte, dass der Techniker mir vor Ort einen Kostenhinweis gegeben haben will, was aber nicht passiert ist. Ich wurde gebeten über ein Kontaktformular eine Beschwerde zu schreiben und das ganze prüfen zu lassen. Leider ist es mir unmöglich mich zu einem solchen Formular durchzuklicken oder eine Emailadresse rauszufinden. Vielleicht kann mir hier ein Moderator helfen?

LIebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelaniePaul,

 

ich habe es geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Die Gebühren werden Dir ausgebucht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelaniePaul,

 

eine Mailadresse gibt es für das Beschwerdemanagement nicht. Du kannst die Kollegen über diese Adresse erreichen:

 

Vodafone Deutschland GmbH

99116 Erfurt

 

Hast Du bei Deinem Umzug eine andere Kundennummer bekommen? Bei den Daten, die mir von einem früheren Thread vorliegen, ist nichts in der Richtung zu sehen. Wenn Du eine neue Adresse und Kundennummer hast, sende mir die Daten zusammen mit dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MelaniePaul 

Bei einem Eigenheim bist du für die Hausverkabelung (Netzbene 4) zuständig. Eine fehlende MultiMedia Dose ist ja keine Stoerung.  

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38

seltsamerweise gibt es nur eine Handvoll Gigauser und mehr, die das behaupten. Warum wird denn eigentlich der Verteiler durch Vodafone gesetzt? Das ist auch NE4.

Selbst die Mods gehen davon aus, dass i.d.R. eine Dose im Wohnbereich inbegriffen ist.

Wenn es nur um TV ginge, wäre ich auch dabei.

 

Ich hoffe mal sehr, dass  @MelaniePaul wenigstens so weit mitgedacht hat, dass im Neubau schon was vorbereitet ist.

 

Bei meiner Mutter war die Komplettinstallation kostenlos. Damals hieß Unitymedia noch Kabelbw.

Bei meinem Schwager war es ebenfalls so (über 2 Etagen durch den Kamin).  Damals hieß Vodafone noch Unitymedia

@Gelöschter User 

Bei einem Neuanschluss ist bei Technikerinstallation eine MultMedia Dose bei Internet & Phone Cable dabei. (Abdeckung durch Anschlusskostenpauschale)

PN ist raus! Danke für die Antwort.

 

@Gelöschter Useres handelt sich um ein Bestandshaus.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelaniePaul,

 

ich habe es geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Die Gebühren werden Dir ausgebucht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank dafür! Wie oder wo genau wird die Gutschrift sichtbar sein. In der nächsten Rechnung?

 

Liebe Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @MelaniePaul,

 

genau so ist es. Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten Rechnung. 🙂

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

 

in Juli wurde mir hier die Gutschrift der 99€ Technikgebühr zugesagt, allerdings kann ich diese bis jetzt auf keiner Rechnung nachvollziehen. Kann das bitte nochmal überprüft werden?

 

Dankeschön,

Melanie