TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2018 12:58
Es handelt sich um einen TV-Kabelanschluß.
Nach zunächst erfolgreicher Umstellung sind TV- und Rundfunkempfang ausgefallen.
Vodafone hat dann einen "Techniker" beauftragt, der weder der Sprache mächtig war geschweige die Ursache für die Störung fand. Es wurde dann die Antennendose gewechselt und der Empfang, zumindest TV war wieder da.
Dafür werden mir € 99,50. in Rechnung gestellt.
Nachdem vor der Umstellung alles i.O. war sehe ich die Umstellung als Ursache für die Störung und damit bei Vodafone.
Kann ich die Zahlung verweigern?
am 17.09.2018 14:24
am 17.09.2018 15:31
Wenn die Analogabschaltung der Grund war,weshalb dein TV kein Bild mehr geziegt hat,bist du selber schuld.
Es wurde viel und lang genug in den Medien,auf der Vodafoneseite und mit Sicherheit mit einem Hinweis auf entsprechenden Sendern hingewiesen,dass ab Tag X,der analoge Empfang nicht mehr gegeben ist.
Wenn du das alles ignorierst und dich nicht kümmerst,mußt dich dann nicht wundern,wenn du dann kein bild mehr hast.Die Antennendose war mit Sicherheit nicht der Grund.
Und auch wenn die Antennendose der Grund wäre,müßtest du die 99 Euro zahlen,da der Verantwortungsbereich der Signallieferung am Übergabepunkt,endet.
am 18.09.2018 10:58
Hallo emmes,
meinen Vorrednern schließe ich mich hier an, was hat denn der Techniker genau gemacht? Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht, damit ich mir den Auftrag ansehen kann. Melde Dich danach bitte wieder hier Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 26.09.2018 11:08
Hallo emmes,
danke für Deine PN.
Aus Datenschutzgründen benötige ich Deine Daten vollständig. Schick mir bitte noch Deinen Namen und Deine Anschrift per privater Nachricht und schreib mir anschließend wieder hier.
Viele Grüße
Nancy