abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikerkosten wegen Störung nach Analogabschaltung
emmes
Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich um einen TV-Kabelanschluß.

Nach zunächst erfolgreicher Umstellung sind TV- und Rundfunkempfang ausgefallen.

Vodafone hat dann einen "Techniker" beauftragt, der weder der Sprache mächtig war geschweige die Ursache für die Störung fand. Es wurde dann die Antennendose gewechselt und der Empfang, zumindest TV war wieder da.

Dafür werden mir € 99,50. in Rechnung gestellt.

Nachdem vor der Umstellung alles i.O. war sehe ich die Umstellung als Ursache für die Störung und damit bei Vodafone.

Kann ich die Zahlung verweigern?

4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

..."Nachdem vor der Umstellung alles i.O. war sehe ich die Umstellung als Ursache für die Störung und damit bei Vodafone."

Nun, dass Sie dies so sehen kann ich gut nachvollziehen. Aus Sicht von Vodafone funktionierte der Anschluss nach der Umstellung ohne Mängel.

Und schon haben wir 2 unterschiedliche Positionen.

Im Zweifel müssten Sie beweisen, dass die Antennenanschlussdose durch die Umstellung beschädigt wurde.

Auch stellt sich die Frage ob die vorhandene Antennendose für das neue Signal grundsätzlich geeignet war. Hätte die Dose ggf. nicht bei der Umstellung getauscht werden müssen? Falls ja, wer wäre für die Kosten zuständig gewesen?

Viele Unbekannte, hat der Techniker nichts dazu gesagt?

Gruß

Hafe
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn die Analogabschaltung der Grund war,weshalb dein TV kein Bild mehr geziegt hat,bist du selber schuld.

Es wurde viel und lang genug in den Medien,auf der Vodafoneseite und mit Sicherheit mit einem Hinweis auf entsprechenden Sendern hingewiesen,dass ab Tag  X,der analoge Empfang nicht mehr gegeben ist.

Wenn du das alles ignorierst und dich nicht kümmerst,mußt dich dann nicht wundern,wenn du dann kein bild mehr hast.Die Antennendose war mit Sicherheit nicht der Grund.

Und auch wenn die Antennendose der Grund wäre,müßtest du die 99 Euro zahlen,da der Verantwortungsbereich  der Signallieferung am Übergabepunkt,endet.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emmes,

 

meinen Vorrednern schließe ich mich hier an, was hat denn der Techniker genau gemacht? Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht, damit ich mir den Auftrag ansehen kann. Melde Dich danach bitte wieder hier Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emmes,

 

danke für Deine PN.

 

Aus Datenschutzgründen benötige ich Deine Daten vollständig. Schick mir bitte noch Deinen Namen und Deine Anschrift per privater Nachricht und schreib mir anschließend wieder hier.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!