abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikereinsatz Kosten - Widerspruch
MortisCae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

 

Ich hatte im Oktober mehrfach langsames bis kaum Internet und hatte daher mehrfach mit Ihnen telefonieren müssen. Am Ende stellte sich telefonisch heraus, dass bei mir ein falsches Profil angelegt war. Ein Techniker war bei mir zuhause, ja. Er hat kurz durchgemessen und meinte, es läge nicht an der Leitung. Mir war aber nicht klar, dass dieser von mir bezahlt werden muss. Das ist eine unfassbare Frechheit. Ich beschwere mich über eine fehlende vertragliche Leistung und soll für die Lösung bezahlen? Ohne, dass mir der Preis dafür im Vorwege mitgeteilt wird? Hätte man mir gesagt, ich soll dafür zahlen, hätte ich umgehend gekündigt.

 

Am Servicetelefon eben (11.12.19, 12 Uhr) wegen der Rechnung wurde mir versprochen, ich bekäme ein vorausgefülltes Formular für den Widerspruch per SMS. Was kam war ein Link zur Kontaktseite. Ist das Ihr Ernst? Wozu habe ich dann mit jemandem telefoniert? Und ich finde die Widerspruchsadresse nirgends. Die musste ich jetzt ergoogeln.


Entrüstete Grüße

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf der Rechnung steht doch drauf wie du widersprechen musst... 

Eben nicht. Hat mich auch gewundert. Ist aber so. Nur das hier ist in der Rechnung zu finden: "Sie
können begründete Einwände auch gegen einzelne Rechnungspositionen erheben." Nichts anderes. 

Die Kosten für den Technikereinsatz wurden dir in den AGB angegeben.

Durch Vertragsschluss hast diese zudem anerkannt.

Wichtig ist aber eher, was der Techniker als Ursache in seinem Bericht festgehalten hat.

 

Warte hierfür am besten mal auf einen Moderator, diese können den Bericht einsehen.

 

Jup, danke für die Hinweise. Ich finde es auch nur müßig, mir selbst die Kontaktdaten heraussuchen zu müssen. 

Ich bin gespannt. Rechnungsnummer ist übrigens: XXX

 

Edit: @MortisCae Kundendaten entfernt. Diese bitte nicht öffentlich posten. Danke. VG Sebastian

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MortisCae,

 

ich kann mir die Sache gerne mal im System anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!