abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Technikerbesuch von Cable-Way
Sascha1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Kabel Deutschland Anschluss bekommen. Alles funktioniert soweit.

Heute hat sich Cable Way bei mir gemeldet gehabt, um einen Termin für einen Techniker zu organisieren. Grund hierfür sind anscheinend Anomalien, die bei meinem Anschluss existieren. Ich habe jedoch keinen Termin machen wollen, da mich die Sache etwas irritiert hat und ich erstmal bei Vodafone selber den Sachverhalt hinterfragen wollte.

Die VF Hotline war dann etwas überrascht und konnte keine Informationen zu Anomalien im System erkennen. Es wurde mir gesagt dass ich nichts machen muss. Im Forum habe ich aber nun gelesen, dass man doch der Sache nachgehen soll und den Termin in einem solchen Fall machen soll.

Daher nun die Frage / Bitte ob die VF Forum Kollegen nochmal in meine Anschluss - Infos schauen können mit Info, ob ich den Termin machen soll oder nicht. 

Danke und Grüße,

Sascha

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
I'm upload 117 ist schlecht. 109 ist perfekt. Bei 117 muss die Störung sofort behoben werden. 109 ist wie gesagt perfekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die melden sich automatisch wenn dein Kabelanschluss aus der norm fällt. Was bei neuabschluss meist immer zutrifft. Poste mal deine Signalpegel vom Modem. Vllt können wir hier schon sehen ob die deswegen kommen.

Hier die Übersicht der Signalstärken. Aber wenn das so ist, dann mache ich nun doch den Termin. Hoffentlich geht das nun auch?!

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dein upstream ist aus der norm. Bei 117 muss die Störung sofort beseitigt werden. Daher mach ein Termin aus.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha,

 

hattest Du nun schon einen Technikertermin gemacht?

Falls nicht, kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ich konnte für morgen einen neuen Techniker Termin machen, dann sehen wir mal weiter. Bin gespannt.

Viele Grüße

Sascha

PN mit den Details ist verschickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha1977,

 

wie sieht es aus, konnte der Techniker was ausrichten? Wenn Du Deine Kundennummer oder Vertragsnummer nicht findest (die stehen zum Beispiel auf der Auftragsbestätigung), brauche ich sonst Dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN zur Identifikation. Melde Dich wieder hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sascha1977,

 

gemäß Ticket ist nach dem Austausch der Multimediadose alles in Ordnung, kannst Du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

also der Techniker war da. Ich habe nun den Status laut Modem geprüft - siehe Anhang alt vs neu.

Was ist nun anders:

  • Signalstärke im Downstream ist etwas besser (63 statt 56)
  • Gebündelte Upstreamkanäle sind nun 4 statt 1, aber mit geringerer Signalstärke (109 statt bisher 117)

Ich habe beide Versionen angefügt, kann aber daraus jetzt nicht wirklich beurteilen ob dies nun ein großer Unterschied ist oder nicht.

Feedback?

Viele Grüße

Sascha