abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikerbesuch Kosten
EK1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

bin neu bei Vodafone und habe das Internet&Phone Cable 1000.

Da man mir vorher am Telefon versichert hatte,dass ich die 1000 erreiche,ich aber leider nicht über 650 komme und der Speed öfter auch schwankt habe ich mich bei der Technik gemeldet.Über die Fernwartung konnte man das Problem leider nicht lösen und nun wird ein Techniker von der Firma Solutions 30 im Auftrag von Vodafone kommen.

Dieser Technikereinsatz wird doch von Vodafone übernommen oder?Nicht dass irgendwelche Kosten auf mich zukommen.Hoffe ihr könnt mir das beantworten.Vielen Dank.

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@EK1988 

Die Technikerkosten sind von dir zu tragen, sofern der Fehler in deinem Zustaendigkeitsbereich liegt (eigene Hardware ist unzureichend oder fehlerhaft, falsche Verkabelung etc.). Lese hierzu auch die Vertragsbedingungen.

EK1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum denn das?Vodafone erfüllt doch in dem Sinne den Vertrag nicht.

Nun müssten sie doch dafür sorgen,dass das Problem beseitigt wird.Warum sollte ich für diese Kosten aufkommen?Verstehe ich echt nicht...

@EK1988 

Was kann Vodafone dafuer, wenn z.B. die gebuchte Leistung anliegt - du aber das Anschlusskabel nicht richtig angeschlossen hast oder dein Laptop bzw. PC überhaupt nicht fuer GB-Leistung ausgelegt ist bzw. eine fehlerhafte Konfiguration aufweist ?

 

Kommt die gebuchte Leistung den am Router an ?

Es ist oft so das die eigene Hardware die 1gbkt nicht verarbeiten kann. Der techniker schließt sein Laptop an wenn dort dann  über 900mbit erreicht wird wird dir der Einsatz berechnet.

 

Deswegen vergewisser das deine Hardware es wirklich kann.