TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 03.05.2019 14:27
Hallo Community,
Nachdem ich den Vodafone-Kundendienst wegen Pixelbild angerufen hatte, wurde ich ausdrücklich einem Techniker empfohlen. Nach zwei Tagen der Techniker kam in meine Wohnung, und konnte er die Ursache nicht feststellen, behauptete jedoch, dass das Kabel, das den Fernseher angeschlossen hat, fehlerhaft war. Da es sich nicht um Vodafones Problem handelte, werde ich für seine Kosten aufkommen müssen, leider haben wir immer noch bis heute dasselbe Problem, also war das Kabel nicht fehlerhaft, wie er behauptete. Er sagte zu mir, die einzige Möglichkeit, diese Gebühr zu vermeiden, sei, ein TV-Paket von Vodafone über ihn zu kaufen. Ich sagte ihm kategorisch, ich würde das nicht tun, da es kein ehrlicher Weg war, ein TV-Paket zu kaufen. Ich rief sofort Vodafone an, um mich zu beschweren, da ich denke, dass dies nicht so ist, wie sie funktionieren sollten, und ich wurde angewiesen, auf den Technikerbericht zu warten. Er verließ meine Wohnung und zwei Tage später erhielt ich eine E-Mail von Vodafone, in der bestätigt wurde, dass sie meine Bestellung erhalten haben und dass es wird bearbeitet. Einen Tag nach der E-Mail bekomme ich erneut eine Nachricht von Vodafone, dass meine Bestellung ist durch gegangen, nur um zu überprüfen, dass ich ein TV-Paket in portugiesischer Sprache bestellt habe, eine Sprache, von der ich keine Ahnung habe, nicht sprechen kann, oder keine Absicht hat vom Lernen. Ich rief Vodafone an, und die erste Frage, die mir gestellt wurde, ist, ob der Techniker bei mir war. Als ich ja sagte, wurde mir gesagt, das TV-Paket werde stonniert. Am Ende des Monats habe ich meine Rechnung bekommen, und mir wurden die 99,50 Euro für die Kosten des Technikers in Rechnung belastet. Wenn ich Vodafone erneut anrufen hatte, Sie möchten einen anderen Techniker bei mir schicken.
Meine Frage ist, wie bezahle ich 99,50 für ein ungelöstes Problem und wie hat ein Techniker den Mut, ein Fernsehpaket ohne Unterschrift oder Zustimmung zu bestellen.
Beim Versuch, mit dem Kundendienst von Vodafone zu sprechen, stellte sich heraus, dass es sich um ein Ping-Pong-Spiel handelt, und ich erhielt gerade eine E-Mail mit der Nachricht, dass sie haben der Bericht des Technikersüberprüft und es ist korrekt und ich die 99,50 Euro zahlen muss.
Wie gehe ich damit um?
Ich bitte um Hilfe
Vielen dank im Voraus
VG
am 13.05.2019 19:49
Hallo Manu,
Ich habe es schon am Samstag geschikt.
an
Vodafone Kabel Deutschland
c / o DHL Paket
Am Turm 222 90475 Nuremberg .
In diesem Fall denke ich auch, dass ich den Techniker kosten nicht belasten sollte .
Viele Gruße
Kaxy
am 14.05.2019 21:50
Hi Kaxy,
irgendwie ist das ein ganz schönes Durcheinander. Der Vertrag wurde in jedem Fall bereinigt. Du hast aktuell kein TV-Produkt. Der Receiver wurde Dir ohne monatliche Kosten zur Verfügung gestellt. Aktuell habe ich noch die Möglichkeit Dir kostenlos ein Ersatzgerät zu senden. Soll ich das beauftragen? Hast Du die Smartcard ebenfalls zurück geschickt?
An der Pauschale kann ich nichts rütteln. Hier steht Aussage gegen Aussage. Im Vorfeld wurdest Du auch noch einmal angerufen von unserer Fachabteilung. Hier wurde sicher auch gefragt, ob mal ein anderes Kabel getestet wurde.
Viele Grüße
Marco
am 14.05.2019 23:37
am 15.05.2019 18:01
Hi Kaxy,
kann ich auch verstehen. Die Kündigungsbestätigung für den Receiver ist auch schon verschickt worden. Du hast jetzt nur noch Internet&Telefon als direkten Vertrag mit uns.
Der Techniker wurde beauftragt, weil Du Störungen beim TV gemeldet hast. Wie Du weißt existiert da ja ein Vertrag auf das Gebäude. Dementsprechend können wir da auch jemanden raus schicken. Unabhängig davon, ob Du nun selbst einen eigenen Vertrag über das Fernsehen hast oder nicht.
Du kannst Dich nur einmal schriftlich an unser Beschwerdemanagent wenden und den Fall schildern. Mir sind hier leider die Hände gebunden
Viele Grüße
Marco