abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kosten und vodafone service
Kaxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Nachdem ich den Vodafone-Kundendienst wegen Pixelbild angerufen hatte, wurde ich ausdrücklich einem Techniker empfohlen. Nach zwei Tagen der Techniker kam in meine Wohnung, und konnte er die Ursache nicht feststellen, behauptete jedoch, dass das Kabel, das den Fernseher angeschlossen hat, fehlerhaft war. Da es sich nicht um Vodafones Problem handelte, werde ich für seine Kosten aufkommen müssen, leider haben wir immer noch bis heute dasselbe Problem, also war das Kabel nicht fehlerhaft, wie er behauptete. Er sagte zu mir, die einzige Möglichkeit, diese Gebühr zu vermeiden, sei, ein TV-Paket von Vodafone über ihn zu kaufen. Ich sagte ihm kategorisch, ich würde das nicht tun, da es kein ehrlicher Weg war, ein TV-Paket zu kaufen. Ich rief sofort Vodafone an, um mich zu beschweren, da ich denke, dass dies nicht so ist, wie sie funktionieren sollten, und ich wurde angewiesen, auf den Technikerbericht zu warten. Er verließ meine Wohnung und zwei Tage später erhielt ich eine E-Mail von Vodafone, in der bestätigt wurde, dass sie meine Bestellung erhalten haben und dass es wird bearbeitet. Einen Tag nach der E-Mail bekomme ich erneut eine Nachricht von Vodafone, dass meine Bestellung ist durch gegangen, nur um zu überprüfen, dass ich ein TV-Paket in portugiesischer Sprache bestellt habe, eine Sprache, von der ich keine Ahnung habe, nicht sprechen kann, oder keine Absicht hat vom Lernen. Ich rief Vodafone an, und die erste Frage, die mir gestellt wurde, ist, ob der Techniker bei mir war. Als ich ja sagte, wurde mir gesagt, das TV-Paket werde stonniert. Am Ende des Monats habe ich meine Rechnung bekommen, und mir wurden die 99,50 Euro für die Kosten des Technikers in Rechnung belastet. Wenn ich Vodafone erneut anrufen hatte, Sie möchten einen anderen Techniker bei mir schicken.
Meine Frage ist, wie bezahle ich 99,50 für ein ungelöstes Problem und wie hat ein Techniker den Mut, ein Fernsehpaket ohne Unterschrift oder Zustimmung zu bestellen.
Beim Versuch, mit dem Kundendienst von Vodafone zu sprechen, stellte sich heraus, dass es sich um ein Ping-Pong-Spiel handelt, und ich erhielt gerade eine E-Mail mit der Nachricht, dass sie haben der Bericht des Technikersüberprüft und es ist korrekt und ich die 99,50 Euro zahlen muss.

 

Wie gehe ich damit um?

 

Ich bitte um Hilfe

 

Vielen dank im Voraus

VG

 

13 Antworten 13
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaxy,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Deiner Schilderung nach, ist es nicht ganz klar, ob die Kosten für den Techniker berechtigt sind. Du hast das Antennenkabel also bereits ausgetauscht? Was für ein Kabel ist angeschlossen (welche Länge, Klasse und Schirmungmaß)?

 

Zu der Bestellung des TV Pakets kann ich keine Aussage treffen, da ich selbst nicht dabei war. grundsätzlich kann der Techniker mit der Zustimmung des Kunden einen Auftrag aufgeben. Wenn Deine Zustimmung fehlt, ist das nicht akzeptabel.

 

Schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Dann kann ich mir den Auftrag auch direkt anschauen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

vielen Dank. PN ist schon unterwegs.

VG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaxy,

 

den Auftrag des Technikers habe ich mir angeschaut. Laut seiner Rückmeldung war das Antennenkabel defekt. In de Fall ist die Berechnung der Pauschale richtig. Daran kann ich nicht ruckeln. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

Das hat er gesagt, aber wir haben immer noch das gleiche Problem mit einem neuen Antennenkabel, das der Vodafone-Techniker vor seiner Abreise installiert hat.
Ich warte auf einen Anruf, damit ein anderer Techniker kommt und das Problem überprüft

VG

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaxy,

 

dann will ich Dir Sache auf den Grund gehen. Sind alle oder nur einige Sender davon betroffen? Sollte es nur vereinzelte sein - welche genau? Weißt du, ob Deine Nachbarn auch Probleme haben? Hast Du mehrere Antennendosen in der Wohnung? Falls ja, treten die Bildstörungen auch bei den anderen auf?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

Alle Kanäle sind betroffen. Der Nachbar neben mir sagt, er sei nicht betroffen. Wir haben nur eine Antennendose in unserer Wohnung.

VG

Kaxy

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaxy,

 

lies über den HD Receiver bitte mal die Empfangspegel aus. Dazu gehst Du unter:

Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > System - Systemdiagnose > Signalprüfung (oder Menü > Tasten 5 - 5 - 2 - 9)

 

Lies die Werte bitte für die Frequenzen 130, 458 und 658 aus und lass mir die Ergebnisse hier zukommen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

Ich habe mir einen Digitalreceiver von amazon gekauft und ihn an unseren Fernseher angeschlossen. Es stellt sich heraus, dass alles in Ordnung ist. Als ich versuchte, den von vodafone nochmal anzuschließen, hatten wir das gleiche Problem gehabt. Ich habe jetzt die vodafone Digital Receiver Box zurückgeschickt, da mir jetzt klar ist, dass sie defekt ist.

VG

Kaxy

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaxy,

 

Du hast den Receiver schon verschickt? Bei einem Defekt tauschen wir das Gerät doch kostenfrei für Dich aus.

 

Da es mit dem neu gekauften Receiver funktioniert, denke ich auch, dass es ein Defekt am Gerät ist.

 

An welche Adresse hast Du den Receiver geschickt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!