abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker in Rechnung gestellt, obwohl Fehler nicht gelöst
andreas_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei unserem Anschuss Kabel Internet + Telefon gab es seit Dezember 2020 täglich Ausfälle von Internet + Telefon für einige Minuten, wie wenn das Kabelmodem immer neu startet.

1) Anfang Januar: Anruf bei der Hotline: "Ich sehe von hier, dass die Hardware einen Defekt hat". Austauschgerät geschickt - keine Besserung.

2) Mitte Januar: Erneuter Anruf bei der Hotline: "Wir schicken einen Techniker". Der kam Ende Januar, war sehr unfreundlich, konnte nach 10 Minuten keinen Fehler feststellen und ist wieder gefahren.

3) Ende Januar: Nächster Anruf bei der Hotline: "Ich sehe, es gibt hier einen Rückstörer, das behebt ein Techniker". Nach einer Woche kam die SMS "Fehler behoben". Fehler war zunächst weg, nach einer Woche kamen die töglichen Ausfälle zurück.

4) Mitte Februar: Nächster Anruf bei der Hotline, gleiche Auskunft bzgl. Rückstörer, nach einigen Tagen kam die Nachricht Fehler behoben, seitdem eine Ausfälle mehr.

Trotz der längeren Dauer bis zur Fehlerbeseitigung war ich damit zufrieden - bis ich gestern auf der Rechnung eine "Servicepauschale Endgeräteeinstellung / Fehlersuche" in Höhe von 99,50 Euro entdeckte. Weder im Telefonat mit der Hotline noch in der Terminbestätigungs-SMS bzw. Mail gab es einen Hinweis, dass der Technikereinsatz kostenpflichtig ist. Und wenn die Hotline zunächst nicht in der Lage ist, einen Rückstörer zu entdecken, und mir trotzdem für knapp 100 Euro einen Techniker ins Haus schickt, finde ich das unverschämt. Wenn ich einen Fehler mache, bezahle ich auch gerne dafür, aber für Fehler eines Dritten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andreas_69, 

 

ich habe die Gutschrift der Technikerpauschale veranlasst. Laut Rückmeldung des Technikers im Auftrag, wurdender Hausverstärker neu eingestellt, da diese zu stark ankamen. 

 

Somit lag die Störung definitiv in unserem Verantwortungebereich. Warum der Techniker den Auftrag dennoch als Kostenpflichtig markiert hat, erschließt sich somit nicht. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andreas_69,

 

wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andreas_69, 

 

ich habe die Gutschrift der Technikerpauschale veranlasst. Laut Rückmeldung des Technikers im Auftrag, wurdender Hausverstärker neu eingestellt, da diese zu stark ankamen. 

 

Somit lag die Störung definitiv in unserem Verantwortungebereich. Warum der Techniker den Auftrag dennoch als Kostenpflichtig markiert hat, erschließt sich somit nicht. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle und unkomplizierte Antwort und Problemlösung - Daumen hoch!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andreas_69,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, gerne + Grüße