Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Techniker berechnet

Hallo zusammen,

leider bekomme ich nirgends eine Antwort, also versuche ich es hier.

Anfang Juni hatte ich Probleme mit meinem Kabel-Modem (nach jedem Neustart funktionierte Internet und Telefon nur paar Minuten). Bei der Störung Hot-Line zweifelte der Mitarbeiter dass es am Modem liegen kann und schickte einen Techniker. Der Techniker kam auch am nächsten Tag mit einem Auftrag "Beschädigung an der Verkabelung/Anlage" (oder so ähnlich). Nach 5 Minuten war aber auch dem Techniker klar, dass es am Modem liegt und tauschte nach einem Telefon das Modem aus. Er versicherte mir dass nichts berechnet wird.

In der Rechnung wurde mir aber dann die "Servicepauschale" berechnet. Ich habe 3 Mal versucht einen Kontakt über Mail herzustellen, bekam nie eine Antwort. Bei der Hot-Line konnte die Mitarbeiterin mir auch keine Information geben und hat mich gebeten den Kundenservice per Brief anzuschreiben, auch hier keine Antwort.

Ich sehe einen Modemdefekt nicht als meinen Fehler ein und hätte den Austausch auch selbst vornehmen können.

Wie kann ich die Servicepauschale reklamieren?

 

Viele Grüße

 


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Re: Techniker berechnet

Hallo Heinz5,

 

gemäß Abschluss hätte die Servicepauschale nicht berechnet werden sollen, der Techniker hat auch hinterlegt, dass er das defekte Modem getauscht hat, was ja zu unserem Service gehört. Ich habe Dir daher die Gebühr wieder gutgeschrieben, sie wird dann mit den nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Techniker berechnet


@Heinz5  schrieb:

Wie kann ich die Servicepauschale reklamieren?


 


Am besten nachweisbar dem Posten auf der Rechnung widersprechen. Über das Kontaktformular wäre der einfachste Weg. Wenn der Defekt wirklich am Modem lag, dann halte ich persönlich die Pauschale für unberechtigt. Sofern es jedoch ein Problem zwischen dem Modem und dem HüP im Keller gegeben hat und du keinen Servicevertrag für die Hausanlage besitzt ist die Pauschale berechtigt. Ich gehe dabei davon aus das dein Modem ein Leihgerät ist und kein eigenes freies Kabelmodem.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Smart-Analyzer

Betreff: Techniker berechnet

Über das Kontaktformular bekomme ich ja leider keine Antwort, es kommt nur die autom. generierte email.

Ja es handelt sich um ein Leihgerät.

Moderator

Re: Techniker berechnet

Hi Heinz5,

 

das klingt in der Tat etwas merkwürdig. Wenn Du mir die Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht schickst, prüfe ich das gerne für Dich. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Smart-Analyzer

Re: Techniker berechnet

Hallo Marcus89,

hab dir die Nachricht geschickt.

 

Highlighted
Moderatorin

Re: Techniker berechnet

Hallo Heinz5,

 

gemäß Abschluss hätte die Servicepauschale nicht berechnet werden sollen, der Techniker hat auch hinterlegt, dass er das defekte Modem getauscht hat, was ja zu unserem Service gehört. Ich habe Dir daher die Gebühr wieder gutgeschrieben, sie wird dann mit den nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !