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am 13.08.2018 11:32
Hallo,
nach meinem Wechsel mit Telefon und Internet war der erste Techniker da, der Technik (Verstärker etc) installiert und das Vodafone WLAN Modem direkt beim TV aufgebaut hat. Leider liefen im Anschluss kein Sender der ZDF Familie mehr. Mit der Hotline bin ich ein Fehlerprotokoll durchgegangen. Ohne Erfolg. Ein zweiter Techniker wurde beauftrag – ohne Hinweis auf eventuelle Kosten. Er hat kurz gemessen und gesagt, dass das Signal ankommt. Der TV wäre wohl kaputt -ggf. hat man Schadenersatz gegen den ersten Techniker. Ohne das Problem zu lösen, ist er wieder gegangen. Auf der folgenden Rechnung war dann der Techniker berechnet. Über das Kontaktformular habe ich den Fall geschildert und eine 3 Wochen Frist zur Rückmeldung gegeben. Die automatische Antwort versprach eine Rückmeldung innerhalb von 36 bzw. 72 Stunden. Leider war auch nach 3 Wochen keine Antwort da. Die Hotline kann meine Beschwerde nicht mal sehen und war auch sonst wenig behilflich. Ein neuer Versuch über das Kontaktformular blieb auch erfolglos. Im Shop wurde ich an die Technikhotline verwiesen, die nur lapidar mitteilt, dass ich mich bei Vertragsangelegenheiten an die "normale" Hotline wenden soll... Auf Nachfrage auch hier wieder keine Antwort.
Kann mir irgendjemand sagen, wie man bei Vodafone jemanden an die Strippe bekommt, der helfen kann.
Das Problem liegt übrigens am Vodafone Modem - sobald ich dies ausschalte, laufen alle Sender.
Danke für eure Hilfe
Marc
am 16.08.2018 11:31
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 16.08.2018 11:45
Hi Tobias,
Daten sind als private Nachricht an dich raus.
Danke, dass du dir das ansiehst!
VG
Marc
am 16.08.2018 20:05
am 19.08.2018 13:30
am 19.08.2018 13:36
am 20.08.2018 11:41
In der Anleitung steht dazu nicht. Zudem hat der erste Techniker es dort platziert und der zweite Techniker auch nicht beanstandet. Und ein Techniker für 100 Euro sollte so einen Fehler sofort erkenn, wenn es so "dramatisch" ist und nicht sagen, dass der TV kaputt ist.
Ich weiß nicht, was du mit "richtigem" Kabel meinst. Ist aus dem Fachmarkt und wurd emir von dort empfohlen.
am 20.08.2018 13:52
Hallo Marc1281,
reicht es das Kabel vom Modem an der Dose trennen, um einen besseren Empfang zu bekommen? Also nicht vom Strom trennen.
Gruß Fred
am 27.08.2018 08:09
am 10.09.2018 21:56
Hallo Marc1281,
der Test war nur um zu schauen ob das Modem den Empfang stört. Das WLAN ist in einem ganz anderen Frequenzbereich wie die TV-Sender. WLAN 2.4 oder 5 GHz und TV im MHz-Bereich.
Gruß Fred